Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 22.10.2005)

9. Spieltag - Samstag, 22.10.2005 - 14:00

SV Einheit Drebkau - Energie Cottbus A2-Junioren 1:1 (1:0)

SV Einheit Drebkau: Ralph Harmuth, Frank Kunze (89. Markus Wichote), Marcel Kunze, Daniel Mardajczyk, Ronny Herenz, Carsten Odermann, Sven Görke, Steffen Lehmann, Sebastian Arras, Manuel Rehn, Sebastian Noel

Energie Cottbus A2-Junioren: Alexander Walter - Oliver Hrnecek (46. Thorsten Staude), Sven Heit, Florian Gsuck - Amir Haroon, Markus Pawelke - Oktay Bulut, Daniel Pfefferkorn - Danny Wochnik, Benjamin Hoßmang, Benno Göschik (56. Florian Huth)

Tore: 1:0 Frank Kunze (43.); 1:1 Danny Wochnik (59.)

Schiedsrichter: Norbert Giese (Großräschen)

Gelbe Karte: Marcel Kunze / -

Rote Karte: Ronny Herenz / -

In der gut klassigen Partie spielten viele Emotionen eine Rolle. So überzeugten die Gäste mit ihrer feinen spielerischen Linie, dagegen die gastgebenden Einheitler ihren Kampf. Erst zwei Minuten vor der Pause gelang den Drebkauern das 1:0. Im zweiten Abschnitt leisteten sich die Gastgeber einen Abwehrschnitzer, den die Junioren mit dem Ausgleich bestraften. Als die Einheitler in Unterzahl spielten wurden sie zusehenst nervöser, da die Gäste immer druckvoller wurden. Als F. Kunze (Drebkau) mit einer Gesichtsverletzung vom Platz musste, drohte die Situation zu eskalieren. Die Ampelkarte für die Drebkauer tat ihr Übriges, da zuvor ein Elfer für die Gastgeber nicht gegeben wurde und der Schiedsrichter das Spiel aus seinen Händen gleiten ließ.