Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 29.10.2005)

10. Spieltag - Samstag, 29.10.2005 - 14:00

SV Dissenchen 04 - SG Groß Gaglow 0:1 (0:0)

SV Dissenchen 04: Mario Kierstan, Ralf Hansch, Mirko Treuger, Heiko Pusch, Tobias Just (26. Jens Förster), Sebastian Hockwin, Sebastian Menge, Kay Wussack, Daniel Dubrau (82. Christian Budigk), Lennart Barner, Michael Konzack

SG Groß Gaglow: Andreas Mix, Sebastian Voigt, Lars Hoffmann, Gaston Klausner, Dittmar Jess, Sebastian Lachmann (83. Kevin Conrad), Matthias Geppert, Andreas Rönicke, Dirk Jentsch, Stefan Twarz, Christian Skoluda (78. Tobias Frisch)

Tore: 0:1 Dirk Jentsch (87.)

Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)

Bericht Groß Gaglow:

Großer Jubel auf dem Spielfeld und unter den diesmal zahlreichen Groß Gaglower Schlachtenbummlern in der 87. Minute. Dirk Jentsch, einer der stärksten Spieler der letzten Wochen, schloss einen Konterangriff mit einem platzierten Flachschuss in die äußerste Torecke zum umjubelten Siegestor ab. Es war ein verteiltes Spiel mit wenig Torgelegenheiten. Beide Mannschaften blieben geschlossen in der Abwehr. Für unsere Mannschaft war das bei hohen Bällen nicht immer einfach, denn der Gastgeber besaß eine ganze Reihe Spieler mit Gardemaß, die robust zur Sache gingen, aber bei Gegenwehr schnell und lautstark umfielen. Aber unser Abwehrbollwerk stand sehr sicher, und wurde es gefährlich, war Andreas Mix mit toller Parade zur Stelle und lenkte den Ball über die Latte (58. Minute). War die erste Halbzeit noch verhalten, so hatte die zweite Hälfte gutes spielerisches Niveau auf beiden Seiten. In der 72. Minute versagte uns der Schiedsrichter einen klaren Handstrafstoß. Aber unsere Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde für ihre gute Leistung am Ende belohnt.

-------------------

Das Cottbuser Derby entwickelte sich zu einer schnellen und fairen Begegnung, in der die Gaglower vor der Pause über einige spielerische Vorteile verfügten. Auf Grund der Tatsache, dass beide Abwehrreihen dominierten, sah es mit den Tormöglichkeiten eher verhalten aus. Mit dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber die Initiative, verbuchten daher auch zwei aussichtsreiche Kopfballchancen, aber mehr auch nicht. Als sich der SVD schon auf ein 0:0 Ausgang einstellte, führte ein Ballverlust in seiner Abwehrreihe zum Angriff der Gaglower, die sich mit dem Siegtor bedankten.