Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 29.10.2005)

10. Spieltag - Samstag, 29.10.2005 - 14:00

TV 1861 Forst - SV Einheit Drebkau 3:1 (2:0)

TV 1861 Forst: Andre Schneider, Sebastian Schmidt, Steffen Segieth, Gido Rossbach, Thomas Gornaski, Stephan Goclik, Michael Twarroschk (46. Daniel Schmidt), Robert Lange, Grajcan Rybak, Roberto Grote (76. Tony Nickel), Alexander Poziemba (87. Rayk Krause)

SV Einheit Drebkau: Ralph Harmuth, Manuel Rehn, Daniel Mardajczyk, Carsten Odermann, Muth (59. Christian Töppel), Sebastian Noel, Steffen Lehmann, Markus Wichote (46. Daniel Haberland), Sebastian Arras, Frank Kunze, Sven Görke

Tore: 1:0 Roberto Grote (12.); 2:0 Alexander Poziemba (26.); 3:0 Grajcan Rybak (58.); 3:1 Sven Görke (70.)

Schiedsrichter: Martin Baumann (Frankfurt/Oder)

Gastgeber Forst begann sein Spiel konzentriert und engagiert. So entwickelte sich zunächst ein verteiltes Spiel, indem der erste Gastgeberangriff auch zur Führung führte. Dadurch festigten sich die TV-ler und störten die Angriffe der Einheitler, die aber kaum gefährlich waren. Im Forster Aufgebot hob sich Twarroschk hervor, der eine überragende Rolle spielte. Mit dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste, aber mit dem 3:0 waren die Messen gesungen. Auf Seiten der Gastgeber waren es Gonarski und Poziemba, die effektiv und wie entfesselt agierten.

-----------------

Bericht TV Forst:

Mit einem wahren Rundumschlag gelang den 61ern der erhoffte Dreier gegen den bisherigen Tabellendritten aus Drebkau. Die Gastgeber begannen aus einer leichten Konterstellung heraus etwas abwartend. Dies nutzten die Gäste zu einigen viel versprechenden Angriffszügen, ohne allerdings die Hausherren ernsthaft zu prüfen. Die Platzbesitzer kamen aber dann besser ins Spiel, weil sich besonders Michael Twarroschk im Mittelfeld zum herausragenden Akteur aufschwang. Er war in jeder Ecke des Spielfeldes zu finden und gab der Mannschaft ständig Impulse. Nur schade, dass er zur Halbzeit nach einer schweren Verletzung ausgetauscht werden musste. In der 12. Minute setzte sich Stephan Goclik von außen gekonnt durch. Seinen Schuss ließ der Keeper nur abprallen, so dass Roberto Grote zum 1:0 abstauben konnte. Danach setzte sich Gracjan Rybak zweimal schön ein, ohne aber zu verwerten. In der 26. Minute bediente er mit feinem Pass den unermüdlich rackernden Alexander Poziemba, der zum 2:0 einschoss. Drebkau versuchte mitzspielen, doch die aggressivere Spielweise zeigten die Platzbesitzer. Nach dem Wechsel wollten die Gäste das Spiel noch einmal drehen, doch die Abwehr um den umsichtigen Steffen Segieth und den äußerst kampfstarken Thomas Gonarski ließ nichts anbrennen. In der 53.Minute wurde Alex Poziemba im Strafraum klar zu Fall gebracht, doch der nicht immer souverän leitende Unparteiische zeigte keine Regung. Nach 58 Minuten spielte Thomas Gonarski Gracjan Rybak herrlich frei, der sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen ließ. Damit waren natürlich die Messen gesungen, obwohl die Gäste in der 70. Minute durch Sven Görke noch verkürzen konnten. Mehr ließen die Gastgeber nicht zu, die in keiner Weise des Spiels ernsthaft in Gefahr gerieten.

Reiner Ulbrich