Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 26.11.2005)

13. Spieltag - Samstag, 26.11.2005 - 13:00

SG Groß Gaglow - TV 1861 Forst 3:0 (2:0)

SG Groß Gaglow: Andreas Mix, Martin Rönicke, Lars Hoffmann, Dittmar Jess, Sebastian Voigt, Sebastian Lachmann (83. Gaston Klausner), Matthias Geppert, Andreas Rönicke, Stefan Twarz (90. Gino Fraedrich), Dirk Jentsch, Christian Skoluda

TV 1861 Forst: Andre Schneider, Frank Twarroschk, Rayk Krause (50. Marco Schulz), Steffen Segieth, Thomas Gornaski, Stephan Goclik, Vladislav Kubacka, Robert Lange, Roberto Grote, Tony Nickel, Alexander Poziemba

Tore: 1:0 Stefan Twarz (15.); 2:0 Dittmar Jess (43.); 3:0 Stefan Twarz (88.)

Schiedsrichter: Mario Poick (Meuro)

Bericht Forst:

Nach der Schmach im Ortsderbys sannen die 61er eigentlich auf Wiedergutmachung. Allerdings trafen sie auf einen Gegner, der von Anfang an Nägel mit Köpfen machte. Nach längeren Verletzungspausen liefen erstmals nach Wochen wieder Frank Twarroschk und Vlado Kubaschka aufs Feld. Die Hausherren begannen äußerst konzentriert und laufstark In der15. Minute unterbanden die Einheimischen einen Angriff der Gäste, der prompt zum 1:0 führte. Die Forster Angriffe wurden zunächst nur sporadisch vorgetragen. Dennoch hätte der Schiedsrichter auf Foulstrafstoß entscheiden müssen, als Roberto Grote im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Freilich waren die Gaglower in Halbzeit eins das dominierende Team, doch beim Knaller von Thomas Gonarski an die Latte hatten sie mehr als Glück. Wieder führte in der Vorwärtsbegegnung ein Ballverlust der Gäste in der 43. Minute zum zweiten Treffer der Einheimischen. Allerdings war die Führung auch in dieser Höhe nicht unverdient Nach dem Wechsel waren dann die 61er zunächst die tonangebende Elf. Was für eine Chance für Vlado Kubacka, als er fünf Meter vor dem Kasten freistehend nur den Torwart anschoss. Auch Roberto Grote sündigte danach, als er allein vor dem Torwart auftauchend, den Ball weit über den Kasten jagte. Wer weiß, was passiert wäre, wenn in dieser Phase den 61er das Anschlusstor gelungen wäre. Nach der kraft auf reibenden Verfolgungsjagd fehlten den Gästen in den letzten zehn Minuten etwas die Körner. Gaglow nutzte dies aus und kam kurz vor Schluss zum dritten Treffer. Allerdings fiel der Sieg dann doch etwas zu hoch aus, weil die Forster durchaus gegen halten konnten.

Reiner Ulbrich (-ch.)

------------------------------

Gastgeber Groß Gaglow begann von Anpfiff her mit einer guten Spielanlage und erarbeitete sich daher auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Besonders im Vorwärtsgang machte sich das technische gutklassige Spiel der SGG mit den beiden Treffern bis zur Pause bemerkbar. Dagegen taten die Rosenstädter nicht viel und es war kaum Gegenwehr zu bemerken. Mit dem Seitenwechsel wurden die 61er druckvoller, aber Torwart Mix (SGG) klärte in der 46. Minute hervorragend. Bis zum 3:0, eine Minute vor Ultimo, hatten die Gäste durchaus Chancen, dass sie den Anschluss markieren könnten. Am Ende ein verdienter Heimsíeg nach der anspruchsvollen ersten Hälfte.

Uwe Kneschk