Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 26.11.2005)

13. Spieltag - Samstag, 26.11.2005 - 13:00

SV Einheit Drebkau - Wacker Ströbitz 1:0 (0:0)

SV Einheit Drebkau: Ralph Harmuth, Marcel Kunze, Frank Kunze, Ronny Herenz, Steffen Lehmann, Daniel Mardajczyk, Sebastian Noel, Daniel Haberland, Sebastian Arras, Manuel Rehn (82. Carsten Odermann), Sven Görke

Wacker Ströbitz: Mario Duck, Thomas Schulz, Stefan Böttcher (29. Karsten Meister), Ronny Schopka, Phillip Kammer, Jan Bartels, Sascha Teichmann (81. Christian Pöschk), Thomas Koch, Martin Handreg, Mirco Schneider (67. Tino Kandelbinder), Ronny Panoscha

Tore: 1:0 Sven Görke (68.)

Schiedsrichter: Jens Präger (Groß Kölzig)

Beide Seiten begannen mit gehörigem Respekt voreinander und verfügten über sichere Abwehrreihen, die im wesentlichen keine klaren Einschussmöglichkeiten zu ließen. Daher entwickelte sich ein Mittelfeldspiel, wobei in der 31. Minute Harmuth (Drebkau) im Tor einen Schuss der Gäste abwehrte. Mit Wiederbeginn steigerten sich beide Seiten, aber die Ströbitzer wurden in ihrem Bemühen durch die Drebkauer Abseitfalle ausgehebelt. Als ein abgefälschter Schuss zum 1:0 führte, versäumte es Arras (Drebkau) den Vorsprung auszubauen, da er nur das Lattenkreuz traf.

Uwe Kneschk