Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 08.04.2006)

22. Spieltag - Samstag, 08.04.2006 - 15:00

Energie Cottbus A2-Junioren - Wacker Ströbitz 1:1 (0:1)

Energie Cottbus A2-Junioren: Alexander Walter, Sven Kallenbach - Sven Heit - Thorsten Staude, Amir Haroon, Markus Pawelke - Oktay Bulut, Daniel Pfefferkorn - Christopher Böhm, Danny Wochnik, Benjamin Hoßmang

Wacker Ströbitz: Mario Duck, Thomas Schulz, Stefan Böttcher, Ronny Schopka, Phillip Kammer, Jan Bartels, Sascha Teichmann, Marko Mrosek (75. Karsten Kurth), Enrico Schrobback (46. Karsten Meister), Ronny Panoscha, Mirco Schneider

Tore: 0:1 Ronny Schopka (6.); 1:1 Sven Kallenbach (50.)

Schiedsrichter: Tondera Uwe (Lauchhammer)

Von Beginn an entwickelte sich eine harte aber nicht unfair geführte Partie zwischen beiden Teams. Wenngleich sich das Geschehen zunächst noch zwischen den Strafräumen abspielte erzielte Ronny Schopka bereits in der 5. Min. die Ströbitzer Führung. Von halbrechts knallte er aus 25m den Ball flach durch „Freund und Feind“ in das Gastgebergehäuse. Die Energiejunioren liessen sich durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken. Mit agilem Spiel versuchten sie weiter das Spiel zu forcieren. So blieb in der 23. Min. unserem Keeper Ducky lediglich die Faustabwehr an die Latte nach einem 20m Schuss des Energienachwuchses. Wenig später in der 25. Min. setzte sich Philipp Kammer in der Mitte durch und passte auf Mirko Schneider. Aber diese Chance wurde vertan, da Mirko versuchte quer zu legen, statt selbst abzuschließen. Nach der Pause knüpften beide Mannschaften an die Leistungen aus Halbzeit eins an.

In der 51. Min. kommt ein Energiestürmer nach individuellem Fehler in der Abwehr überraschend in Ballbesitz und vollendet aus dem Gewühl heraus zum 1:1. Eine weitere gute Chance hatte unsere Elf in der 58. Min., als Sascha Teichmann einen Freistoß in Richtung Gastgeber-Dreiangel einen zirkelte, aber an dem guten Energietorwart scheiterte. In der 63. Min. – nach einem Abschlag von Ducky - verschätzt sich der letzte Mann von Energie und Mirko Schneider gelangt in Ballbesitz. Das anschließende strafstoßwürdige Foulspiel an ihm wurde vom Unparteiischen leider nicht geahndet. In der 73. Min. versuchte es Sascha Teichmann erneut mit einem Distanzschuß aus 25m ohne Erfolg. Danach waren bis zum Schlußpfiff von beiden Teams keine zwingenden Möglichkeiten mehr zu registrieren.

Klaus Burg