Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 10.06.2006)

29. Spieltag - Samstag, 10.06.2006 - 15:00

SG Groß Gaglow - VfB Senftenberg 1910 1:0 (0:0)

SG Groß Gaglow: Andreas Mix, Steffen Lucyga, Matthias Geppert, Lars Hoffmann, Sebastian Voigt, Sebastian Lachmann, Dirk Jentsch, Gino Fraedrich, Andreas Rönicke (46. Kevin Conrad), Gaston Klausner (58. Tobias Voigt), Christian Skoluda

Tore: 1:0 Tobias Voigt (73.)

Schiedsrichter: Lars Heinrich (Guben)

Bericht VfB:

Bei den Rand-Cottbusern wollte der VfB im vorletzten Spiel der Saison unbedingt punkten, um dem drohenden vierten Abstiegsplatz zu entgehen. Groß Gaglow trat an, um den 5. Rang in der Tabelle zu verbessern. In der 15. Minute kam der VfB zum ersten Eckball und besser ins Spiel. Die SG blieb zwar weiter leicht feldüberlegen, hatte aber nur wenig gute Torchancen. Nach einer Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr tauchte Gaston Klausner (23.) vor dem Kasten auf, konnte aber Heiko Mittelstädt nicht überwinden. Nach ausgeglichenem Spiel in der zweiten Hälfte dann in der 73. Minute eine unübersichtliche Situation: Der eingewechselte Tobias Vogt brachte den Ball zum glücklichen 1:0 über die Linie. Der VfB startete eine gute Schluss-Offensive, vergab aber Chancen unkonzentriert. Sogar Torwart Mittelstädt tauchte noch vor dem Kasten der Platzherren auf, der Ausgleich gelang aber nicht. Der VfB muss weiter bangen. Mit einem Heimsieg gegen Merzdorf/Gröden kann er am letzten Spieltag noch klare Verhältnisse schaffen.

M. Bartel