1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 30.08.2008)

3. Spieltag - Samstag, 30.08.2008 - 15:00

SV Elster 08 Elsterwerda (N) - SV Blau Weiß Lichterfeld 2:0 (1:0)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Christian Alscher, Jens Manig, Henry Kunitz, Marcus Markwardt (Daniel Cramer), Thomas Opitz, Marco Eichfeld (Robert Reinke), Rick Gehre, René Ebert, Ralf Deutschmann (Sebastian Graf), Stephan Tilch

SV Blau Weiß Lichterfeld: Thomas Rostock

Tore: 1:0 René Ebert (29.); 2:0 Stephan Tilch (80.)

Gelbe Karte: Stephan Tilch / Thomas Rostock

Bericht Elsterwerda:

In einem schwachen Kreisklassenspiel bezwang Elster 08 die Mannschaft aus Lichterfeld 2:0. In der 1.Halbzeit bestimmte Elster 08 über weite Strecken und kam auch nach guter Vorarbeit von Deutschmann, durch Ebert zum 1:0.

Kurz vor der Pause hatte Tilch die Chance die Führung auszubauen, aber er traf nach tollem Solo von der Mittellinie nur die Latte. Mit Beginn der 2. Halbzeit sah der Zuschauer ein ganz anderes Bild. Nun spielte nur noch eine Elf, nähmlich Lichterfeld.

Keine Ruhe am Ball, viele leichte Ballverluste, nicht eng genug am Gegner und kraftlos. Elster 08 wartete auf den Ausgleich.

In der 80. Minute löste sich aber Kunitz aus der Abwehr und tauchte alleine vor dem Tormann der Lichterfelder auf, dieser parierte gut. Gegen den Nachschuss von Tilch hatte er aber keine Chance.

Fazit: Wieder 3 Punkte gegen den Abstieg, aber die Mannschaft kann mehr, vor allem wenn...

(Quelle: www.elster08.de)