1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 26.10.2008)

9. Spieltag - Sonntag, 26.10.2008 - 14:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV Hertha Finsterwalde II 0:3 (0:1)

FC Rot Weiß Sallgast: Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Peter Frankus - Marco Schüler - Frank Henning, Enrico Fischer, Marcus Sommer (55. C. Fritsche), Mike Schiller, Tobias Mann, Markus Riedel, Martin Mann (60. Robert Magister)

SV Hertha Finsterwalde II: Henry Netzker, Marc Umlauf, Marcus Schramm, Alexander Kinzl, Thomas Löser, Danilo Makschin, Stephan Grzonka (46. Andy Auras), Torsten Hoffedank, Markus Müller (8. Robin Gerstberger), René Hogan, Toni Lehmann

Tore: 0:1 Torsten Hoffedank (44.); 0:2 René Hogan (46.); 0:3 Toni Lehmann (86.)

Schiedsrichter: Karsten Vogel (Lichterfeld)

Gelbe Karte: - / Torsten Hoffedank, Markus Müller (2.), Alexander Kinzl (2.)

Bericht Sallgast:

M. Riedel fängt noch in der 1.Spielminute ein ungenaues Zuspiel der Herthaner ab, zieht aufs Tor, aber der Keeper kann den Schuß gerade noch so um den Pfosten lenken. Den anschließenden Eckball köpft O.Zaunig knapp neben den Pfosten.

Nach 11 Minuten ein langer Abschlag, M.Mann nimmt den Ball auf und bedient M.Riedel, der direkt abzieht – wieder um Zentimeter vorbei.

Wenig später das gleiche nochmal, diesmal flankt M.Riedel und M.Mann knallt das Leder direkt aufs Tor. Der Schuß geht am langen Pfosten vorbei, landet wieder bei M.Riedel, aber auch dessen Direktschuß verfehlt das Tor !

Wird sich das Auslassen dieser klarsten Chancen noch rächen ?

Von Hertha II bis hierhin nichts zu sehen.

Erster Warnschuß ein Freistoß in der 40.Minute, aber F.Hennig ist zur Stelle, der Nachschuß geht ans Außennetz.

Kurz vor der Halbzeit Eckball für die Gäste, der wird nochmal vors Tor gebracht und dann über die Linie gestochert – 0 : 1 in der 45.Minute.

Wiederanpfiff. Zwei Sallgaster Spieler rennen sich am Strafraum gegenseitig um – Flanke – Kopfball – 0 : 2 in der 46.Minute.

Wir opfern M.Sommer für einen weiteren offensiven Spieler.

Fast die erste Ballberührung von C.Fritsche und die Kugel knallt an die Unterlatte, springt aus dem Tor ins Feld zurück.

In der 78.Spielminute fällt dann der Anschlußtreffer, aber die Fahne der Linienrichterin ist oben...

So kommt was kommen muß: Wir riskieren alles, öffnen die Abwehr und kassieren in der 89.Minute den Konter zum 0 : 3.

Wieder: Ein ordentliches Spiel, wieder: selbst klarste Chancen nicht genutzt und so von einem harmlosen Gegner bitter bestraft.

(Quelle: HP Sallgast)