1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 07.12.2008)

15. Spieltag - Sonntag, 07.12.2008 - 14:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV Elster 08 Elsterwerda (N) 3:0 (2:0)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Henry Kunitz, Marco Eichfeld, Thomas Opitz, Daniel Richter, Marcus Markwardt, Patrick Manig, Rick Gehre, René Ebert, Robert Reinke, Stephan Tilch

Tore: 1:0 Steve Babben; 2:0 Markus Riedel (27.); 3:0 Markus Riedel (68.)

Bericht Elster08:

Am letzten Spieltag der Hinserie war man Gast in Sallgast (naja scheisse fomuliert, bleibt aber stehen). Das Spiel begann temporeich und Sallgast setzte einige Duftmarken im Elsterwerdaer Strafraum. Auch Elster 08 brachte durch einige Entlastungsangriffe die Sallgaster Hintermannschaft in Bedrängnis. Die beste Chance zur Sallgaster Führung hatte ihre Nummer 9, welcher sich gut von seinem Bewacher löste, den letzten Mann umspielte, um den Ball dann aus 8m über das Tor trieb. Dennoch, Sallgast kombinierte ideenreich im Mittelfeld. Das lag vieleicht an die etwas zu lockere Elsterwerdaer Deckung. Ein Elsterwerdaer Angriff über die rechte Seite wurde vom Reinke zum 0:1 genutzt. So war auch der Pausenstand.

Sallgast begann die zweite Halbzeit mit druckvollem Spiel und das 1:1 fest im Blick. Dabei verlor man schnell den Ball im Aufbauspiel und Elsterwerda hatte Platz zum kombinieren. Eine Passserie um und durch den Sallgaster Strafraum endete mit einem Kopfballtor durch Gehre zum 0:2. Sallgast versteckte sich aber nicht und spielte weiter nach vorn. Die Belohnung kam prompt. Ein Freistoss, hoch und lang in den Fünfmeterraum geschlagen, brachte Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und seinen Vorderleuten. Dies nuzten die Sallgaster zum 1:2. Aber Elsterwerda stellte den alten Torabstand wieder her, da Sallgast sehr offensiv agierte. Diesmal trug sich Tilch in die Trefferliste ein.

In der folgenden Spielzeit verletzte sich ein Sallgaster Spieler derartig, dass Rettungskräfte angefordert werden mussten und der Schiedsrichter, nach vorheriger Einigung beider Mannschaften, das Spiel vorzeitig abpfiff. An dieser Stelle wünscht der der SV Elster 08 Elsterwerda dem Spieler Mike Schiller baldige Genesung.

(Quelle: elster08.sport4um.de)