1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 30.04.2009)

16. Spieltag - Donnerstag, 30.04.2009 - 18:00

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain (A) - SV Elster 08 Elsterwerda (N) 5:1 (5:1)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Silvio Hinzpeter, Daniel Cramer, Henry Kunitz, Thomas Opitz, Marcus Markwardt, Rick Gehre, Christoph Richter, René Ebert, Stephan Tilch, Robert Reinke

Tore: 0:1 Stephan Tilch; 1:1 Jens Lehmann; 2:1 Jens Lehmann; 3:1 Oliver Weber; 4:1 Robert Homola; 5:1 Rene Lelewel

Bericht Elsterwerda:

Das Nachholspiel vom 16. Spieltag stand an. Es war ein wunderbarer Donnerstagabend mit ein wenig Gewitterwolken am Himmel. Der Gastgeber, mit sehr guten Aufstiegschancen, ist bekannt für seine Konstanz aus den letzten Spielen immer wieder Punkte mitzunehmen.

Elsterwerda begann unbekümmert und agil, besonders über Gehre und Tilch, Doberlug in die eigene Hälfte zu drücken. Ein Angriff über die rechte Seite und eine abgefälschte Flanke von Gehre, nutze Tilch mit einem trockenen Schuss zum 0:1. Doberlug wirkte überrascht, konnte aber durch zwei schön herausgespielte Kombinationen das 1:1 und das 2:1 erzielen. Zweimal konnte der selbe Torschütze, unter Bedrängnis, den Ball am herauslaufenden Tormann vorbei, im Tor unterbringen. Doberlug war wieder im Spiel und legte noch das 3:1 nach.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der Gastgeber Fussball. Elster 08 hatte mehr mit sich selbst zu tun. So wurde jeder Fehlpass, jede misslungene Aktion gründlich ausdiskutiert, während der Doberluger Gegenangriff lief. Mit dieser mangelnden geistigen Präsenz und der fehlenden körperlichen Fitness, die bei manchen nur für 20 Minuten Fussball reicht, fing man sich noch das 4:1 und das 5:1. Am 2.5.09 kommt der nächste Aufstiegskandidat nach Elsterwerda. Vorsichtiger Tipp von mir. Crinitz gewinnt 4:0.

(Quelle: http://elster08.bplaced.net)