1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 13.04.2009)

16. Spieltag - Montag, 13.04.2009 - 12:00

SG Friedersdorf II - SV Röder Saathain 1:0 (0:0)

SG Friedersdorf II: Rajko John, Kevin Müller, Thomas Lehmann, Falk Stahn, Daniel Müller (62. Phillip Müller), Michael Steuer, D. Wagner (69. Sebastian Peschel), Heiko Klötzer, Marcel Schollbach, Michél Zimak (86. Sven Werner), Marco Werner

Tore: 1:0 Michél Zimak (85.)

Schiedsrichter: Christian Wobst (Plessa)

Gelbe Karte: Michél Zimak (4.), Marco Werner (4.) / -

Bericht Friedersdorf:

In einem absolut ausgeglichenen Spiel war SG II an diesem Tage die etwas glücklichere Mannschaft. Beide Kontrahenten neutralisierten sich im Mittelfeld und so waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So mußten sich die Zuschauer lange in Geduld üben, bevor kurz vor der Halbzeit erst R. John im Friedersdorfer Tor seine Klasse unter Beweis stellen konnte und einen straffen Schuß aus dem Angel kratze und gleich im Anschluß D. Wagner den Gästetorwart prüfte.

In Hälfte zwei änderte sich kaum etwas. Die Offensivbemühungen beider Mannschaften wurden zwar verstärkt, Zählbares sprang aber nicht herraus. Die letzten zehn Spielminuten gehörten dann allerdings der SG. Anscheinend schwanden den Saathainern nun die Kräfte. SG II erspielte sich einige hochkarätige Möglichkeiten, doch erst in der 85. min erlöste M. Zimak den Gastgeber und sicherte der Heimelf mit seinem Treffer wichtige Punkte im Abstiegskampf.

J. W.

(Quelle: HP Friedersdorf)