1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 14.03.2009)

19. Spieltag - Samstag, 14.03.2009 - 14:00

SV Elster 08 Elsterwerda (N) - SV Preußen Biehla II 0:2 (0:2)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Henry Kunitz, Daniel Cramer, Christian Alscher, Marco Eichfeld, Marcus Markwardt, Thomas Opitz, Rick Gehre, René Ebert, Bischof, Robert Reinke (Stephan Tilch)

Tore: 0:1 Hoffmann; 0:2 Frank Herrchen

Bericht Elster 08:

Bei milden Temperaturen war es wieder einmal Derbyzeit auf dem Elsterwerdaer Holzhof. Der Platz war tief und uneben. Das zuvor ausgetragene C-Juniorenspiel verpasste dem Geläuf den “letzten Schliff”.

Zum Spiel. Der Gastgeber begann verhalten, nahezu schläfrig. Dies konnten die Preussen aber nicht konsequent nutzen. Da musste schon der SV Elster 08, speziell die Defensivabteilung, den Gegner zu einer Torchance drängen. Diese wurde auch zum 0:1 genutzt. Hofmann schob ungehindert den Ball ins Netz.

Elster 08 erhöhte den Druck und erarbeitete sich Chancen, welche aber glücklos abgeschlossen wurden. Dennoch bestach wieder einmal die Laufstärke des Gastgebers. So ging man mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wieder einmal das selbe Bild. Elsterwerda drückte und Biehla reagierte zeitweise mit Kontern. Ein Eckball der Preussen nutzte Herrchen mit einem Volleyschuss zum 0:2. Damit zog sich Biehla zurück und Elster 08 gehörte das Mittelfeld. Überwiegend wurde nur auf ein Tor gespielt, doch Abschlussschwäche und technische Defizite vehinderten den gewollten Torerfolg der Gastgeber. Es blieb beim 0:2 der Gäste.

Biehla holte wichtige drei Punkte, weil man aus einer Hand voll Chancen zwei Tore machte und Elster 08 verliert langsam den Boden unter den Füssen. Mit Finsterwalde, Oppelhain und Hohenleipisch kommen in den nächsten Wochen weitaus stärkere Gegner auf uns zu.

(Quelle: www.elster08.bplaced.net)