1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 21.03.2009)

20. Spieltag - Samstag, 21.03.2009 - 13:00

SV Hertha Finsterwalde II - SV Elster 08 Elsterwerda (N) 3:1 (1:0)

SV Hertha Finsterwalde II: Henry Netzker, Klaus Schulze, Thomas Löser, Marco Haynitzsch (46. Markus Müller), Alexander Kinzl, Robin Gerstberger (60. Stephan Grzonka), Torsten Hoffedank, Sven Schulze, Marc Umlauf, Andreas Lortz, Patrick Graner (75. Thomas Schulze)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Hesse, Henry Kunitz, Daniel Cramer, Marco Eichfeld, René Ebert, Marcus Markwardt, Andreas Kerstan, Rick Gehre, Dirk Gerlach, F. Alscher, Stephan Tilch

Tore: 1:0 Sven Schulze (35.); 2:0 Torsten Hoffedank (50.); 2:1 Stephan Tilch (65.); 3:1 Sven Schulze (90.)

Schiedsrichter: A. Quaas (Gorden)

Gelbe Karte: Henry Netzker / -

Bericht Elster08:

Personalmangel! So hiess es wieder einmal, als man gestern Mittag die Elster 08 Aufstellung zusammenpuzzelte. Mit einem Tormann im Mittelfeld und anderen kuriosen Aushilfen, fuhr man nach Finsterwalde.

Das Ziel war klar. Hinten dicht und den Ball weg vom eigenen Tor. Finsterwalde erkannte schnell die Schwachpunkte der Gäste und es wurde ziemlich oft gefährlich vor dem Elster 08 Gehäuse. S. Schulze war es aber, der die Hertha mit 1:0 in Führung schoss. Elsterwerda konnte mit Chancen von Ebert und Tilch noch vor der Pause auf den Ausgleich drängen, doch entweder hatte die Latte oder der Tormann etwas dagegen.

In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter. Finsterwalde kombinierte nach Belieben und Elsterwerda verteidigte den knappen Rückstand recht erfolgreich. Nach einer guten Angriffskombination der Hertha schloss T. Hoffedank zum 2:0 ab. Aber nachdem sich die Gäste auf ihrer Führung ausruhten verkürzte Tilch auf 2:1. Ging da noch was? Elsterwerda machte in den lezten 15 Minuten hinten auf und fing dadurch das 3:1 durch S. Schulze in der 90. Minute.

Fazit: Es geht weiter bergab für Elster 08. Hertha II festigt sich im Mittelfeld der Tabelle. Der Schiedsrichter mit sehr guter Leistung.

(Quelle: elster08.bplaced.net)