1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 28.03.2009)

21. Spieltag - Samstag, 28.03.2009 - 15:00

SV Elster 08 Elsterwerda (N) - SV Aufbau Oppelhain 2:6 (2:6)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Henry Kunitz, Daniel Cramer, Christian Alscher, Thomas Opitz, Marcus Markwardt, Rick Gehre, René Ebert, Ralf Deutschmann, Stephan Tilch (Sebastian Graf), Bischof (F. Alscher)

Tore: 0:1 Peter Maleis; 0:2 Peter Maleis; 0:3 Peter Maleis; 1:3 Rick Gehre; 1:4 Alexander Weber; 1:5 Alexander Weber; 1:6 Tobias Poser; 2:6 René Ebert

Bericht Elster08:

Der SV Aufbau Oppelhain war zu Gast, um drei Punkte vom Holzhof zu entführen. Elsterwerda, die unter Zugzwang waren, begann recht offensiv, um die Gäste in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. So hatte man bis zur Mitte der ersten Halbzeit auch die ein oder andere Chance in Führung zu gehen. Doch man stellte sich zu blöd an. Anstatt gegen die Kugel zu treten, um ein Tor zu erziehlen, spielt man lieber quer und gibt mit diesem Pass auch noch die Verantwortung weiter.

Oppelhain dagegen spielte abwartend. Und dies zahlte sich aus, als man in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit innerhalb von 10 Minuten drei Tore schoss. Alle drei nach dem selben Schema. Ballverlust Elsterwerda. Langer Ball über die aufgerückte Abwehr. Oppelhainer Stürmer trifft ohne Gegenwehr. Rick Gehre verkürzte noch vor der Pause auf 1:3.

Zweite Halbzeit, das gleiche Bild. Elsterwerda ideenlos im Aufbauspiel, da jeder Pass von den Gästen vorrausgeahnt wurde. Aufbau mit langen Bällen nach vorn. So schoss man noch drei Tore auf gegnerischem Geläuf. Auch Elster 08 traf noch einmal, diesmal konnte Ebert den Ball am Schlussmann vorbei legen. Endstand 2:6.

Zum Schluss noch das Fazit. Mit dieser Leistung geht man schneller dorthin, wo man herkam. Oppelhain tat nie mehr als nötig und spielte die 90 Minuten clever runter. Der Schiedrichter leitete die Partie unauffällig.

(Quelle: www.elster08.bplaced.net)