1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 05.04.2009)

22. Spieltag - Sonntag, 05.04.2009 - 15:00

SV Preußen Biehla II - SG Friedersdorf II 5:1 (2:0)

SG Friedersdorf II: Rajko John, Jörg Werner, Thomas Lehmann, Falk Stahn, Kevin Müller, Sven Werner, Marco Werner, D. Wagner, Rajko Schröter, Marcel Schollbach, Phillip Müller

Tore: 1:0 Frank Herrchen (17.); 2:0 Hoffmann (24.); 3:0 Frank Herrchen (48.); 4:0 Frank Herrchen (55.); 5:0 Sven Wehner (73.); 5:1 D. Wagner (75.)

Schiedsrichter: Robin Gerstberger (Finsterwalde)

Gelbe Karte: - / Falk Stahn, Jörg Werner (8.)

Bericht Friedersdorf:

So langsam ist es zum Verzweifeln. Vorn bekommt SG II den Ball nicht rein, dafür hinten umso öfter. Das Auswärtsspiel bei der Zweiten vom SV Preußen Biehla spiegelte den momentanen Zustand bei SG II deutlich wider. In den ersten 45 Minuten hatte SG II mehr Spielanteile, als der Gastgeber. Dementsprechend ergaben sich auch einige sehr gute Einschußmöglichkeiten, die aber wiedermal nicht genutzt wurden. Neben einem gut aufgelegten Preußen- Torhüter war zweimal auch die Torlatte im Wege. Biehla hatte in Hälfte eins genau zwei Torchancen, welche aufgrund erneuter Schwächen in der SG- Abwehr begünstigt wurden. Diese wurden aber auch rigoros verwertet. Doch trotz des Rückstandes von zwei Toren, gab sich SG II nicht auf. Doch schon in der 48.min folgte der Genickbruch durch das 3 : 0, bei dem Libero J. Werner alles andere, als eine gute Figur machte. Friedersdorf spielte weiterhin gut mit, doch vor dem Tor versagten die Nerven. Anders der Gastgeber. In der 55.min erhöhte der Mann des Tages, F. Herrchen, mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, durch einen Foulelfmeter auf 4 : 0, dem in der 73.min das 5 : 0 durch S. Wehner folgte. Lediglich der Ehrentreffer zum 5 :1 gelang den Gästen durch D. Wagner. Zu allem Übel verschoß R. John in der letzten Spielminute auch noch einen Elfmeter, was absolut in das Bild zur derzeitigen Verfassung von SG II passt.

J. W.

(Quelle: HP Friedersdorf)