1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 18.04.2009)

23. Spieltag - Samstag, 18.04.2009 - 15:00

SV Elster 08 Elsterwerda (N) - SV Hirschfeld 1921 II (N) 10:0 (10:0)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Henry Kunitz, Daniel Cramer, Christian Alscher, Marco Eichfeld, Christoph Richter, Rick Gehre, Marcus Markwardt (Andreas Kerstan), René Ebert, Stephan Tilch, Ralf Deutschmann

Tore: 1:0 Ralf Deutschmann; 2:0 Ralf Deutschmann; 3:0 Ralf Deutschmann; 4:0 Rick Gehre; 5:0 Rick Gehre; 6:0 René Ebert; 7:0 René Ebert; 8:0 Marcus Markwardt; 9:0 Marcus Markwardt; 10:0 Christoph Richter

Bericht Elsterwerda:

Zunächst noch das Ergebnis vom Nacholspiel in Sallgast. Es endete mit einer 3:0 Niederlage für Elsterwerda, zu der ich mir einen Spielbericht spare, aufgrund der verbalen Entgleisungen einiger Elsterwerdaer Spieler. Dies führte zu etlichen gelben Karten auf der Seite von Elster 08. Zwei davon gingen Richtung Auswechselbank. Der Zuschauer sah außerdem noch drei schön herausgespielte Tore.

Nun hieß es den vorletzten Tabellenplatz zu verteidigen, denn der Tabellenletzte war zu Gast. Hirschfeld, die durch Personalnot nur zu neunt aufliefen (darunter auch ältere Sportfreunde), igelten sich im eigenen Strafraum ein und harrten so der Dinge, die kamen. So entwickelte sich ein eintöniges Spiel auf ein Tor und Elster 08 konnte seine “Trainingseinheit” nutzen, um sein Torverhältnis zu verbessern.

Meiner Meinung nach hätten die Elsterwerdaer nach der Halbzeitpause ( 6:0 Führung ) ruhig 1-2 Spieler vom Platz nehmen können, um eine gewisse sportliche Fairness zu erzeugen und aus Respekt dem Gegner gegenüber. Dies wurde aber nicht umgesetzt. Schade.

(Quelle: www.elster08.bplaced.net)