1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 18.04.2009)

23. Spieltag - Samstag, 18.04.2009 - 13:00

SG Friedersdorf II - SV Hertha Finsterwalde II 0:3 (0:2)

SG Friedersdorf II: Rajko John, Kevin Müller (75. A. Döring), Jens Voigtländer, Phillip Müller, Sven Werner, Marco Werner, Sebastian Peschel, Heiko Klötzer, Olaf Schollbach, Michél Zimak (63. Enrico Beck), Marcel Kovac (70. Ronny Schmieder)

SV Hertha Finsterwalde II: Henry Netzker, Klaus Schulze, Thomas Löser, Alexander Kinzl (68. Marco Haynitzsch), Marc Umlauf, Danilo Makschin (74. Stephan Grzonka), Tino Wehner, Torsten Hoffedank (57. Thomas Schulze), Markus Müller, Andy Auras, Sven Schulze

Tore: 0:1 Torsten Hoffedank (15.); 0:2 Torsten Hoffedank (44.); 0:3 Andy Auras (68.)

Schiedsrichter: Dario Bräunig (Hohenleipisch)

Gelbe Karte: Kevin Müller (2.) / -

Bericht SGF:

Ohne sieben Stammspieler mußte SG II sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Herta Finsterwalde bestreiten. Wen also wunderte es, dass nur eine Mannschaft den Ton angab und das war nicht die Heimelf. SG II, von Beginn an bemüht, Ball und Gegner nur vom eigenen Tor fern zu halten, konnte kaum Offensivaktionen vorweisen und mußte sich der Angriffe klar überlegener Herthaner erwehren. Kurios trotzdem das 0:1, als T. Hoffedank in der 14. min den Ball aus der eigenen Abwehr herausschlug, dieser am Friedersdorfer Strafraum aufsprang und über den herausgelaufenen Torhüter hinweg den Weg ins Tor fand. Lange Zeit konnte SG dann den eigenen Kasten sauberhalten. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte A. Auras das 0:2.

Eine Änderung des Spielverlaufes war auch in Halzeit zwei nicht zu erwarten. Hertha berannte das Tor der Gastgeber und diese verteidigten mit Mann und Maus. So dauerte es bis zur 66. min, ehe wiederum T. Hoffedank das Tor zum 3:0 Endstand erzielen konnte.

J. W.

(Quelle: HP SGF)