1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 02.05.2009)

25. Spieltag - Samstag, 02.05.2009 - 15:00

SV Elster 08 Elsterwerda (N) - SV Vorwärts Crinitz (A) 2:2 (2:2)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Henry Kunitz, Daniel Cramer, Christian Alscher, Silvio Hinzpeter, Bischof (Helmut Richter), Rick Gehre, Christoph Richter, René Ebert, Ralf Deutschmann, Stephan Tilch (Robert Reinke)

Tore: 1:0 Ralf Deutschmann; 2:0 Stephan Tilch; 2:1 Daniel Cramer (Eigentor); 2:2 Michael Haupt

Bericht Elsterwerda:

25. Spieltag, die Saison geht in die Zielgerade. Auf dem Holzhof war die spielstarke Truppe des SVV Crinitz zu Gast. Elsterwerda begann wiederum sehr kämpferisch und ließ Crinitz wenig Raum. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Gäste, konnte Deutschmann ein Missverständnis in der Crinitzer Abwehr nutzen. Er köpfte zum 1:0. Diese Führung verteidigte der Gastgeber energisch. Ein Pass aus der Crinitzer Abwehr ins Mittelfeld wurde wiederum vom gut spielenden Deutschmann abgefangen. Dieser setzte postwendend den schnellen Tich in Szene, der auf 2:0 erhöhte. Crinitz spielte nun mit dem Messer zwischen den Zähnen und man merkte den Gästen auch an, dass sie nicht umsonst oben mitspielen. Elsterwerda tat nun das einzig richtige und bildete ein Abwehrbollwerk. Die Gäste erhöhten den Druck und kamen noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Cramer. Durch einen Freistoß glich man sogar noch aus, durch einen Kopfball ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit sah der Zuschauer druckvolle Gäste, die aber immer wieder in ihren Aktionen gestört wurden. Crintz spielte zuviel durch die Mitte und die war dicht. Elsterwerda nur noch mit wenigen Befreiungsaktionen, die aber nicht viel einbrachten, denn das Mittelfeld rückte nie nach. Den Gästen merkte man sichtlich den Kräfteverschleiß an, sodass nach dem Abpfiff eine gerechte Punkteteilung die Folge war.

Fazit: Obwohl immernoch Defizite im konditionellen und spielerischen Bereich zu sehen waren, hat man doch wieder eine Mannschaft von Elster 08 gesehen, die wieder zusammengerückt ist. Trotzdem schmeisst man eine 2:0 Führung nicht so weg.

(Quelle: http://elster08.bplaced.net)