1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 06.06.2009)

29. Spieltag - Samstag, 06.06.2009 - 13:00

SG Friedersdorf II - SV Elster 08 Elsterwerda (N) 0:2 (0:1)

SG Friedersdorf II: Rajko John, Kevin Müller, Enrico Beck, Falk Stahn, Jens Voigtländer (46. Marco Werner), Sven Werner, Daniel Müller, Heiko Klötzer, Jörg Werner (70. Thomas Neumann), Paul Kramp, Marcel Kovac (64. Sebastian Peschel)

SV Elster 08 Elsterwerda (N): Dirk Gerlach, Henry Kunitz, Christian Alscher, Thomas Opitz, Silvio Hinzpeter, Marcus Markwardt, Christoph Richter, Rick Gehre, René Ebert, Sebastian Graf (Marco Eichfeld), Stephan Tilch

Tore: 0:1 Christoph Richter (11.); 0:2 Rick Gehre (65.)

Schiedsrichter: Gerd Rolka (Finsterwalde)

Gelbe Karte: Jörg Werner (10., gesperrt) / -

Bericht E'da:

Man hatte einiges gut zu machen, denn das Hinspiel verlief nicht gerade optimal für Elster 08. Der SV Elster 08 begann von Anfang an im Mittelfeld eine gewisse Dominanz aufzubauen, doch dies glichen die Friedersdorfer mit agressiv-fairem Deckungsverhalten aus.

Die ersten Chancen erspielten sich die Elsterwerdaer mit steilen pässen auf Tilch, der einmal am Tormann scheiterte und einmal mit Risiko aus vollem Lauf knapp verzog. Auch der Gastgeber wirkte stellenweise gefährlich, wenn man über die Flügel kam. In der Mitte der ersten Halbzeit brachte Ch. Richter Elsterwerda in Führung, als er nach einem Zuspiel von Graf trocken ins lange Eck traf. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war Elster 08 bemüht die Führung auszubauen, ohne jedoch zu sehr die Defensivaufgaben zu vernachlässigen. So krönte wieder einmal der exellent spielende R. Gehre seine Leistung, indem er mit einem sehenswerten Schuss zum 0:2 traf. Die Friedersdorfer Reserve verstärkte noch einmal ihre Offensivabteilung, kam aber nur noch mit einem gut geschossen Freistoß von der Strafraumlinie zu einer sehr guten Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Gerlach hielt grandios.

Fazit: Mit einer guten Mannschaftsleistung wurden drei Punkte und der zweite Sieg in Folge eingefahren. Nun gilt es im letzten Spiel der Saison zum dritten mal gegen Sallgast anzutreten und diese mit einem Dreier zu beenden.

(Quelle: http://elster08.bplaced.net)