Landesliga Süd 2010/11 (Stand 02.10.2010)

7. Spieltag - Samstag, 02.10.2010 - 14:00

FSV 63 Luckenwalde II (N) - SV Askania Schipkau (N) 5:1 (2:0)

FSV 63 Luckenwalde II (N): Alexander Sieg, Martin Mlynikowski

SV Askania Schipkau (N): David Ringel, Sebastian Stroech

Tore: 1:0 Eric Haake (15.); 2:0 Michael Braune (40.); 3:0 Martin Mlynikowski (50.); 4:0 Tim Stober (66.); 5:0 Alexander Sieg (68.); 5:1 Björn Gropp (89.)

Schiedsrichter: Carsten Richter (Dissenchen)

Gelbe Karte: Martin Mlynikowski, Alexander Sieg / Sebastian Stroech, David Ringel

Bericht FSV:

Eine klasse Vorstellung bescheinigte Trainer Ronny Karcher seiner Mannschaft vor 85 Zuschauern auf dem Sportplatz am Baruther Tor. Der Erfolg für die Gastgeber hätte noch höher ausfallen können. Überlegen agierten die Luckenwalder über die 90 Minuten.Den Torreigen eröffnete Eric Haake nach einer Viertelstunde. Kurz vor der Pause erhöhte Michael Braune per Foulstrafstoß auf 2:0 für die Hausherren (40.). Der Torschütze stand arbeitsbedingt am Sonnabend nicht im Kader der FSV-Oberligaelf. Dem Strafstoß war ein Foul an Kevin Hanke vorausgegangen.Gleich nach Wiederanpfiff sorgte Martin Mlynikowski für die Vorentscheidung. Nach einer Ecke nutzte der Luckenwalder seine Freiheiten im gegnerischen Strafraum zum 3:0. (50.).Die beste Phase der Hausherren begann. Tim Stober (66.) nach Freistoß von Braune und der wenige Minuten zuvor eingewechselte Alexander Sieg (70.) erhöhten jeweils per Kopf auf 5:0.Mit ihrer einzigen gefährlichen Aktion im gesamten Spiel kam Askania Schipkau kurz vor Schluss durch Björn Gropp zum Ehrentor (89.). Der Spielführer der Gäste versenkte einen Freistoß im kurzen Eck, doch dies störte bei den Luckenwaldern niemanden mehr. (fn)