Landesliga Süd 2010/11 (Stand 23.10.2010)

9. Spieltag - Samstag, 23.10.2010 - 14:00

Neuzeller SV 1922 - FSV 63 Luckenwalde II (N) 3:1 (1:0)

Neuzeller SV 1922: Martin Dornbrack, Maik Starun

FSV 63 Luckenwalde II (N): Sebastian Hein, Robert Troch, Christian Hanne, Marco Grahl, Janek Bonasewiecz, Tim Stober (69. Stefan Demuth), Rico Abranitsch, Sebastian Krenz, Stefan Dorst, Benjamin Dowall, Martin Lorenz

Tore: 1:0 Martin Dornbrack (13.); 1:1 Benjamin Dowall (59.); 2:1 Andy Chvosta (71.); 3:1 Martin Dornbrack

Schiedsrichter: Steffen Schötz (Gießmannsdorf)

Gelbe Karte: Maik Starun (2.), Martin Dornbrack (2.) / Christian Hanne

Bericht Neuzelle:

Nicht unverdient verloren

Die Karcher-Schützlinge waren am Samstagvormittag durchaus mit einigen Ambitionen in Richtung Neuzelle aufgebrochen, hatte man doch vor Wochenfrist mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot bei der KSV Tettau / Schraden ein hochverdientes 1:1 erzielt. Und dieses Mal hatte Ronny Karcher auf Grund der Unterstützung aus der Ersten sogar noch Alternativen auf der Bank.

Anlaß, den Kontrahenten zu unterschätzen, hatte man aber auch nicht. Denn auch die Grenzstädter hatten mit einem überraschenden 2:1-Auswärtssieg in Guben aufhorchen lassen.

Die Luckenwalder kamen durchaus gut in`s Spiel, wurden aber mit dem 1:0 der Gastgeber in der 13. Minute kalt erwischt. Martin Dornbrack hatte den ersten echten Torschuß der Gastgeber aus gut zwanzig Metern unhaltbar für FSV-Torhüter Sebastian Hein versenkt-1:0.

Nach dieser Führung kämpften sich die Neuzeller regelrecht in`s Spiel und verfehlten kurz vor dem Seitenwechsel mit einem weiteren Distanzschuß nur äußerst knapp. Die Luckenwalder hatten auf der Gegenseite ihre Chancen recht kläglich vergeben.

Nach der Pause entwickelte sich eine durchaus abwechslungsreiche Landesligabegegnung, in der die Neuzeller mit ihrer körperbetonten aber nicht unfairen Spielweise durchaus Wirkung bei den Gästen erzielten.

Dennoch gelang der Karcher-Truppe nach knapp einer Stunde der überraschende Ausgleich. Benjamin Dowall hatte in bekannter Manier einen 18-Meter-Freistoß über die gegnerische Mauer gezirkelt und zum Ausgleich verwandelt (59.).

Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, hatten aber auch Glück, daß Andrč Lorenz, Stefan Dorst und Benjamin Dowall auch beste Chancen auf Seiten der Luckenwalder ungenutzt verstreichen ließen.

Die erneute Neuzeller Führung besorgte Andy Chrosta schließlich in der 71. Minute, nachdem die Gastgeber kurz zuvor bereits eine 100%-ige Führungschance versiebt hatten.

Die FSV-Elf versuchten in der verbleibenden Viertelstunde durchaus nochmal alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Martin Dornbrack setzte eventuellen Hoffnungen der Luckenwalder aber mit dem 3:1, seinem zweiten Treffer an diesem Tage ein jähes Ende. Erneut hatte er Sebastain Hein mit einem Distanzschuß aus gut 25 Metern überwinden können.

Ronny Karcher nach dem Spiel: "Wir haben heute nicht unverdient verloren."