Landesliga Süd 2010/11 (Stand 06.11.2010)

11. Spieltag - Samstag, 06.11.2010 - 14:00

Ludwigsfelder FC II - FV Blau Weiß 90 Briesen 0:9 (0:2)

Ludwigsfelder FC II: Christoper Gerdel, Nick Dehnisch, Dennis Giese

FV Blau Weiß 90 Briesen: Sirko Galisch, Malte Berg (60. Tino Rockmann), Tobias Robel, Ronny Anke, Marcel Gernetzke (65. Benny Biemüller), Björn Zickerow, Rafal Klimaszewski (60. Tino Gottschalk), Steve Weiß-Motz, Sebastian Schier, Torsten Ducklauß, Toni Lüdtke

Tore: 0:1 Toni Lüdtke; 0:2 Toni Lüdtke (20.); 0:3 Torsten Ducklauß (54.); 0:4 Torsten Ducklauß (56.); 0:5 Tino Rockmann (68.); 0:6 Tino Rockmann (72.); 0:7 Torsten Ducklauß (78.); 0:8 Sebastian Schier (80.); 0:9 Steve Weiß-Motz (88.)

Schiedsrichter: Stefan Klöcking (Pritzwalk)

Gelbe Karte: Dennis Giese (2.), Nick Dehnisch, Christoper Gerdel / -

Bericht Briesen:

Schützenfest

Briesen reiste heute zur kriesengeschüttelten Reserve vom Oberligisten Ludwigsfelder FC. Man wußte um die personellen und spielerischen Umstände beim Gastgeber, aber wollte diese mitnichten unterschätzen und konzentriert Fußball spielen. Im ersten Abschnitt merkte man Trainer Orlowski die Unzufriedenheit an, denn oftmals erweckte die Mannschaft den Eindruck sich den Vorgaben nicht zu fügen sondern alles etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Nach einer Ecke von Klimaszewski konnte Lüdtke am Langen Pfosten einen Abpraller zum 1:0 verwerten und gleicher Spieler erzielte in der 20. min bereits das 2:0. Wiederum war es eine Ecke welche diesem Tor voraus ging. Lüdtke nutzte die Verwirrung im Gästestrafraum und erzielte das Tor per Hackentrick. Danach trieb die Mannschaft Trainer Orlowski fast zur Weissglut. Immer wieder wurde der Ball vertändelt und Abspiele wurden schlampig und unkonzentriert gespielt. So kam im ersten Durchgang kein weiterer Treffer hinzu. Nach einer heftigen Ansprache seitens des Trainers sollte in der zweiten Hälfte etwas konzentrierter und auch zielstrebiger gespielt werden. Dies trug bereits in der 54. min erneut Früchte. Schier setzte sich auf der linken Seite hervorragend durch und legte quer in den Strafraum. Lüdtke bemerkte im Rücken den besser postierten Ducklauß welcher aus Nahdistanz einnetzte. Der Bann war jetzt gebrochen und die Gäste bauten nicht nur körperlich sondern auch spielerisch ab. So dauerte es nur 2 Minuten als erneut Ducklauß zur Stelle war und zum 4:0 traf. Lüdtke hatte den Libero umspielt um ihm danach zu zeigen wie ein Antritt aussieht. Wieder spielte er uneigennützig quer und Ducklauß traf. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und die tapferen Eleven aus Ludwigsfelde gingen völlig ein. Rockmann bestätigte seine Einwechslung und erzielte nach Flanke von Schier in der 68. min per Kopf das 5:0. Bereits in der 72. min war es wieder Rockmann welcher in den Strafraum eindrang und zum 6:0 einschoss. Briesen blieb weiterhin am Drücker und so erzielte Ducklauß seinen dritten Treffer in der 78. min. Schier krönte seine gute Leistung und erzielte in der 80. min das 8:0. Er hob den Ball über den herrauslaufenden Torwart Wagner. Den Abschluß machte dann Weiss-Motz in der 88. min als er einen Querpass von Gottschalk verwertete. Dabei blieb es und der höchste Auswärtssieg und Sieg überhaupt seit der Ladensligazugehörigkeit für die Blau Weißen war perfekt. Vor der Mannschaft von Ludwigsfelde muß man, bis auf den Torwart Wagner der sich absolut nicht im Griff hatte, nur den Hut ziehen.

Patrick Sauer