Landesliga Süd 2010/11 (Stand 06.11.2010)

11. Spieltag - Samstag, 06.11.2010 - 14:00

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow - KSV Tettau/Schraden 1:0 (0:0)

KSV Tettau/Schraden: Robert Nicolaus (20. Torsten Lesche) - Denny Miersch, Nicky Marx, Jan Sarodnik, Guido Lesche, Mirko Richter, Rene Bartsch, Martin Voigtländer, Christian Sickora, Markus Blüthgen, Franz König

Tore: 1:0 Thomas Welskopf (80.)

Schiedsrichter: Hagen Studier (Lübben)

Bericht KSV:

Der KSV Tettau/Schraden hat sein Auswärtsspiel beim BSV Preußen Blankenfelde/Mahlow mit 1:0 verloren.Die Oberlausitzer waren durch Verletzungen arg geschwächt.Durch das Fehlen von Leistungsträgern wie Staacke, Berner, Preuß und Nicolaus musste die Elf umgebaut werden.So ging der KSV verhalten ins Spiel. Die Hausherren bestimmten zwar über weite Strecken die Partie, rissen aber keine Bäume aus. Die Tettauer spielten gut mit und störten die Aktionen der Platzherren immer wieder. In der 40. Minute wäre dem KSV fast das Führungstor gelungen, als Martin Voigtländer einen Freistoß in den Strafraum schlug, der von René Bartsch per Kopf verlängert wurde. Allerdings kratzte der BSV-Torwart den Ball aus dem Dreiangel. Das 0:0 zur Halbzeit war Ergebnis einer konzentrierten Abwehrarbeit der Gäste.Als die Gegner nach Wiederbeginn noch aggressiver zu Werke gingen, verengte die KSV-Abwehr geschickt die Räume vor dem eigenen Strafraum. Die kalte Dusche gab es dann in der 80. Minute. Mittelfeldakteur Nicky Röll ließ sich ohne Berührung einfach fallen, was einen Freistoß nach sich zog. Bis zehn Minuten vor Abpfiff ließ Tettau kein Loch in der Abwehr zu, dafür aber eine löchrige Mauer. Genau durch diese traf der Blankenfelder Thomas Welskopf zum 1:0-Siegtreffer. Damit waren die Hoffnungen der Lausitzer auf einen Punktgewinn zunichte gemacht. Zugegebenermaßen waren die Hausherren um diesen einen Treffer besser. Aber das Fehlen von vier Leistungsträgern auf Seiten der Tettauer konnte trotz aller Hingabe und Leidenschaft nicht kaschiert werden.

Horst Herbst