Landesliga Süd 2010/11 (Stand 19.02.2011)

17. Spieltag - Samstag, 19.02.2011 - 14:00

FSV 63 Luckenwalde II (N) - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:1 (0:0)

FSV 63 Luckenwalde II (N): Daniel Krenz, Eric Haake, Robert Troch, Stefan Demuth, Alexander Sieg, Thomas Eichelbaum, Sebastian Krenz, Kevin Hanke (89. Middendorf), Stefan Dorst (79. Martin Lorenz), Marcel Friedrich, André Lorenz (90. Enno Richter)

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: Alexander Schröder, Daniel Tauchmann, Daniel Schütz, Gordon Burmeister, Steven Pälchen, Jan Wolter, Patrick Bedrow, Johannes Bunzlow (67. Christian Semke), Sebastian König, Dennis Meisel (80. Marco Alisch), Paul Meinert

Tore: 1:0 Daniel Krenz (62.); 1:1 Jan Wolter (75.); 2:1 André Lorenz (81.)

Schiedsrichter: Christof Wedemeyer (Falkensee)

Bericht MZ:

Mit 1:2 hatten die Miersdorfer Landesliga-Fußballer am Sonnabend beim FSV Luckenwalde II das Nachsehen. Die Gäste blieben bei akzeptablen Bedingungen unter ihren spielerischen Möglichkeiten und handelte sich in der Schlussphase, als sie recht offensiv wirkten, noch das zweite Gegentor ein. Die erste Spielhälfte hatte kaum Höhepunkte zu bieten. Die Luckenwalder wirkten in der Abwehr kompakt und kompromisslos, so dass die Gäste nicht zur Entfaltung kamen. Der einzige nennenswerte Schuss von Brunzlow strich über die Latte. Die zweite Halbzeit brachte zunächst keine Veränderung. Bis die Gastgeber in der 61. Minute einen 20-m-Freistoß direkt zum 1:0 verwandelten. Nun wurden die Miersdorfer druckvoller. König traf die Latten-Oberkante, und nach gekonnten Aktion, bei der er mehrere Gegenspieler versetzt hatte, gelang Wolter der Ausgleich (74.). Als die Gäste einen langen Ball aber schon im Aus wähnten, setzte ein FSV-Spieler nach, und seine Vorlage führte zum Luckenwalder Siegestor (81.). (eb)