Landesliga Süd 2010/11 (Stand 12.03.2011)

20. Spieltag - Samstag, 12.03.2011 - 15:00

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 0:0

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: Alexander Schröder, Daniel Tauchmann, Daniel Weise, Daniel Schütz, Martin Richter (56. Dennis Schmidt), Steven Pälchen, Jan Wolter, Dennis Meisel (63. Sören Kämke), Sebastian König, Marco Alisch, Christian Semke

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow: Michael Frindt, Branco Jahn, Dirk Rautenberg, Erman Sert

Schiedsrichter: Katharina Kruse (Eichwalde)

Bericht M/Z:

Nach einer eher bescheidenen Leistung kam Gastgeber Eintracht Miersdorf/Zeuthen am Sonnabend im Landesklassen-Punktspiel gegen BSC Blankenfelde-Mahlow nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Miersdorfer Fußballer ließen Einsatz vermissen, gingen zaghaft in die Zweikämpfe und leisteten sich viele Fehlpässe. Zuschauer sprachen von einer „blutarmen Vorstellung“.Dabei übertrafen die Gäste keineswegs die Erwartungen, die ein Tabellenzehnter auslösen kann. Sie zeigten sich aber ausgesprochen robust und sorgten nach einer Viertelstunde mit einem Pfostenschuss für Aufregung. Auf der Gegenseite konnte Meisel das Leder zwar über die Linie befördern (23.), doch hatte Schiedsrichterin Kruse schon zuvor wegen Torwart-Behinderung abgepfiffen.Nach dem Seitenwechsel waren zwar leichte Vorteile für die Gastgeber zu registrieren, doch neben dem Ex-Blankenfelder Alisch konnte nur noch Torhüter Schröder mit einer ansprechenden Leistung überzeugen. Da es die Eintracht-Stürmer auch weiterhin kaum vermochten, sich gegen die kantigen BSC-Verteidiger durchzusetzen, kamen keine nennenswerten Chancen zustande. Bei einem 20-m-Freistoß wurde ein Handspiel in der Blankenfelder Mauer moniert, doch war die Situation nicht eindeutig, und der Pfiff blieb aus. (eb)