Landesliga Süd 2010/11 (Stand 19.03.2011)

21. Spieltag - Samstag, 19.03.2011 - 15:00

SG Burg - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 0:2 (0:1)

SG Burg: Mathias Hegner, Steffen Reßut, Detlef Irrgang, Sven Konzack, Oliver Knaut, Martin Böttcher, Maik Tributh, Philipp Herms, Matthias Phillip, Alexander Golnik, Hardy Sperlich (46. Oliver Klausch)

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: Alexander Schröder, Martin Richter, Marco Alisch, Steven Pälchen, Jan Wolter, Dennis Schmidt (86. Bastian Brezinski), Paul Meinert, Patrick Bedrow, Sebastian König, Sören Kämke (72. Christian Semke), Johannes Bunzlow (88. Thomas Epping)

Tore: 0:1 Jan Wolter (38.); 0:2 Patrick Bedrow (Foulelfmeter, 85.)

Schiedsrichter: Mario Kaun (Cottbus)

Gelbe Karte: Sven Konzack (2.), Oliver Knaut (3.), Maik Tributh (2.) / -

Kurzbericht Burg: Grippegeschwächt boten die Burger trotz der Niederlage ein hervorragendes Spiel. Einziges Manko: die Chancenverwertung. Mannschaftsleiter Manfred Melcher brachte es auf den Punkt: „Wir waren zu verspielt und ohne Entschlossenheit im Abschluss.“ Die Gäste dagegen nutzten ihre einzige Chance in der ersten Hälfte zur 1:0-Führung. Auch nach der Pause boten sich den Burgern Möglichkeiten im Minutentakt, doch der Ausgleich blieb aus. Stattdessen stellte das 0:2 den Spielverlauf auf den Kopf.