Landesliga Süd 2010/11 (Stand 16.04.2011)

24. Spieltag - Samstag, 16.04.2011 - 15:00

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - 1. FC Guben 1:0 (1:0)

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: Alexander Schröder, Daniel Tauchmann, Daniel Schütz, Gordon Burmeister, Steven Pälchen, Sebastian König (72. Johannes Bunzlow), Patrick Bedrow (46. Paul Meinert), Jan Wolter, Dennis Schmidt, Marco Alisch, Christian Semke (82. Sören Kämke)

1. FC Guben: Tomasz Ryszard Skobel, Thomas Schulz, Marko Wessel, Paul Proske, Oliver Nitschke, Kevin Hoberitz, Benjamin Schulz (17. Florian Jünger), Bejtuhla Bunjaku (81. Stephan Müller), Andre Götze, Marcel Babinowski, Nick Fahrenkrug (75. Besford Bunjaku)

Tore: 1:0 Christian Semke (3.)

Schiedsrichter: Christoph Wiedemeyer (Falkensee)

Gelbe Karte: Gordon Burmeister / -

Einer Inkonsequenz im Deckungsverhalten ließ die Gubener schon nach drei Minuten in Rückstand geraten. Danach boten sich ihnen reichlich Chancen, das Ergebnis zu egalisieren. Doch fehlte hier oft die Abgeklärtheit in der jungen Truppe, die das Handicap des verletzungsbedingten Ausscheidens von Benjamin Schulz tragen musste. In der zweiten Hälfte hatte der FC Glück, als Miersdorf nur Latte und Lattenunterkante (60.) traf. Hoberitz konnte einen Kopfball aus Nahdistanz nicht zum Ausgleich, der auf Grund des kämpferischen Engagements des Teams vollauf verdient gewesen wäre, unterbringen (82.).