Landesliga Süd 2010/11 (Stand 16.04.2011)

24. Spieltag - Samstag, 16.04.2011 - 15:00

FV Blau Weiß 90 Briesen - SG Burg 1:1 (1:0)

FV Blau Weiß 90 Briesen: Sirko Galisch, Ronny Anke, Tobias Robel, Tino Gottschalk, Martin Bukowski, Steve Weiß-Motz, Malte Berg (71. Benny Biemüller), Sebastian Schier, Toni Lüdtke, Marcel Gernetzke, Torsten Ducklauß

SG Burg: Michael Lauck, Steffen Reßut, Maik Tributh, Martin Böttcher, Markus Pawelke, Oliver Knaut, Sven Konzack, Dennis Handrow (46. Marcel Dietz), André Vogel, Philipp Herms (65. Matthias Phillip), Alexander Golnik

Tore: 1:0 Sebastian Schier (7.); 1:1 Marcel Dietz (72.)

Schiedsrichter: Kai Wilke (Neulewin)

Gelbe Karte: Steve Weiß-Motz (4.) / Oliver Knaut (4.), Maik Tributh (4.), Marcel Dietz (6.)

Gelb/Rote Karte: - / Markus Pawelke (60.)

Rote Karte: Martin Bukowski (55.) / -

Ein unnötiges Foul Pawelkes, an der Strafraumgrenze, brachte den Briesenern einen Freistoss, den sie unhaltbar zur schnellen Führung verwandelten. Burgs Konzept war damit geplatzt und der Gegner beschränkte sich nur noch auf die Verwaltung des Vorsprungs.Nach der Pause kam, vor allem durch die Einwechselung von Dietz, mehr Druck aus den Burger Reihen. Der Routinier setzte dann auch den Kampfgeist der Truppe in Zählbares um, indem er per Seitfallzieher volley den Ausgleich erzielte. Weitere Möglichkeiten vergaben die Burger überhastet.