1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 09.10.2010)

2. Spieltag - Samstag, 09.10.2010 - 11:00

SV Hertha Finsterwalde II - FC Rot Weiß Sallgast 2:4 (2:4)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Marco Barich, Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn - Felix Lichtenberger - Daniel Rochow, Tobias Mann, Markus Riedel, Pierre Noack (50. Enrico Fischer), Martin Mann (80. Daniel Wunderlich)

Tore: 0:1 Markus Riedel; 0:2 Markus Riedel; 0:3 Felix Lichtenberger; 0:4 Maurice Puhahn; 1:4 ; 2:4

Bericht Sallgast:

Mit einem kleinen Kader reist die Mannschaft nach Finsterwalde, wieder sind gravierende Umstellungen nötig.

Doch eine disziplinierte Einstellung und der unbedingte Siegeswille führen dazu, daß wir dieses Spiel schon in der ersten Halbzeit bestimmen.

Noch wird die Führung verschenkt, weil wir selbst klarste Torchancen auslassen.

Nach dem Wiederanpfiff ändert sich das. Durch Tore von M.Riedel (2x), F.Lichtenberger und M.Puhahn drückt sich unsere Überlegenheit auch im Ergebnis aus.

Im Gefühl des sicheren Sieges lassen einige allerdings die Zügel in unverantwortlicher Art schleifen, so daß Hertha II in den letzten sieben Minuten noch auf 2 : 4 verkürzen kann – das kann gegen andere Gegner auch schnell zu bösen Überraschungen führen...

Letztlich aber ein verdienter Auswärtssieg, der Hoffnung macht für die nächste Aufgabe in Sonnewalde.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)