1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 11.09.2010)

4. Spieltag - Samstag, 11.09.2010 - 13:00

SV Hertha Finsterwalde II - VfB Finsterwalde 1:3 (0:1)

SV Hertha Finsterwalde II: Falco Nemitz, Marco Haynitzsch, Ronny Zikoll, Marcus Schramm, Oliver Tosch, Danilo Makschin (46. Lazaro Gutierrez-Podio), Robert Estel (46. Maximilian von Wichert), Danny Stephan, Robin Gerstberger, Sven Schwarzkopf (46. Andy Auras), Ronny Schneider

Tore: 0:1 Oliver Kotte (22.); 0:2 Steve Lorper (58.); 1:2 Andy Auras (62.); 1:3 Tino Kotte (85.)

Schiedsrichter: Peter Höhne (Falkenberg)

Gelbe Karte: Oliver Tosch / -

Bericht Hertha:

In einer schwachen Partie konnten die Herthaner kaum an die Leistungen bzw. spielerischen Ansätze aus den Spielen gegen Hohenleipisch und Plessa anknüpfen. In der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Chancen für die Hertha, VFB aufs kontern ausgelegt und nach einem Ballverlust der Heimelf fiel der nicht unverdiente Führungstreffer für die Gäste. Die Herthaner jetzt bemühter, doch der letzte Pass kam selten an und viele Fehlpässe prägten das Spiel. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel Hertha mit mehr Engagement und 3 frischen Kräften. Chancen boten sich, wurden jedoch vergeben und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem kapitalen Fehlpass am eigenen 16er kann S.Lorper im zweiten Versuch den Ball über die Linie drücken. Wenige Minuten später überwindet dann der eingewechselte A.Auras den Gäste-Keeper zum 1:2. Jetzt Hertha mit Oberwasser, R.Schneider scheitert am Torhüter und eine Eingabe von R.Gerstberger findet keinen Abnehmer. Inmitten dieser Drangphase dann das 3:1 aus Gästesicht und somit die Spielentscheidung an diesem Nachmittag. Festzuhalten bleibt eine schwache Leistung in allen Mannschaftsteilen gegen einen keineswegs besseren Gegner. Es bleibt zu hoffen,das sich die Truppe zum Spiel gegen Doberlug auf ihre Stärken besinnt.

(Quelle: http://www.hertha-finsterwalde.de)