1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 19.09.2010)

5. Spieltag - Sonntag, 19.09.2010 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Schwarz Weiß Staupitz 8:0 (3:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Robert Jacobasch - Michael Beilich - Chris Beilich, Tim Romanowsky, Dustin Förster (31. Thomas Wagner), Michael Biebach - Norman Freigang (46. Steffen Fischer), Sven Schüler (67. Matthias Bräunig) - Eric Manig, Michael Roigk, Ronny Braun

SV Schwarz Weiß Staupitz: Christian Schmidt, Enrico Schiemang, André Nadebohr (69. Andreas Quaas), Steffen Randel (74. Antonio Rüdt), Martin Gule, Matthias Saunus, Marcel Graw (55. Jörg Müller), Tobias Thor, Frank Marth, Kevin Markus, Benny Nertzsch

Tore: 1:0 Sven Schüler (7.); 2:0 Norman Freigang (42.); 3:0 Ronny Braun (43.); 4:0 Sven Schüler (64.); 5:0 Ronny Braun (66.); 6:0 Michael Biebach (70.); 7:0 Michael Roigk (82.); 8:0 Steffen Fischer (88.)

Schiedsrichter: Uwe Heinrich (Elsterwerda)

Bericht VfB:

Dass man mit einem Sieg der Hohenleipischer rechnen konnte, war schon realistisch. Doch an dieses Resultat hatte wohl niemand geglaubt. Hohenleipisch legte sich gleich zu Beginn der Partie mächtig ins Zeug - nach sieben Minuten traf Sven Schüler mit einem schönen Distanzschuss ins rechte obere Eck. Danach tat sich der Gastgeber schwer, zwar spielte man sicher und die Torchancen häuften sich in den zweistelligen Bereich, doch immer wieder scheiterten die VfBler entweder am sehr gut haltenden Tormann Christian Schmidt, oder vermasselten es selbst. Allein Norman Freigang köpfte binnen 15 Minuten dreimal freistehend am Tor vorbei. Doch der Bann war kurz vor der Pause gebrochen - aus halbrechter Position traf Norman Freigang sicher ins lange Eck und Ronny Braun erhöhte eine Minute darauf zum 3:0 Halbzeitstand (43.).

Nach getaner Arbeit verließ Norman Freigang das Geschehen und machte Platz für Routinier Steffen Fischer, der souverän die Zügel im Mittelfeld übernahm. Sven Schüler konnte nach Abpraller zum 4:0 einnetzen (64.) und zwei Minuten darauf traf Ronny Braun (66.). Das Spiel war nicht nur im zweiten Abschnitt einseitig - Hohenleipisch drängte auf weitere Tore und Staupitz kam kaum vor das Jacobasch-Gehäuse. Wenn sich einmal eine Gästegelegenheit bot war der VfB-Schlussmann zur Stelle. Michael Biebach, Michael Roigk (mit klasse Distanzschuss) und Steffen Fischer, der mit seinem schwächern linken Fuß das Leder schön ins Netz setzte, gewinnen die jetzigen Tabellendritten erwartungsgemäß und haben nach fünf Spieltagen exakt 30 Tore auf der Haben-Seite --- Respekt!!