1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 26.09.2010)

6. Spieltag - Sonntag, 26.09.2010 - 15:00

SV 1921 Hirschfeld - FC Rot Weiß Sallgast 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Steffen Gebhardt (15.); 2:0 René Manig (42.); 3:0 Jan Reichel (70.); 4:0 Christian Mai (75.); 4:1 Pierre Noack (86.)

Schiedsrichter: Harald Bährisch (Bad Liebenwerda)

Bericht Hirschfeld:

Mittelmäßige Leistung bringt Erfolg: Am Ende war es deutlich, doch so sah es lange Zeit nicht aus. Der SVH auf drei Positionen umgestellt, kam überhaupt nicht ins Spiel. Fehlpässe und Abstimmungsprobleme prägten das Bild in den Anfangsminuten. Und da hatte man Glück, das der Ball vom Hirschfelder Lattenkreuz wieder ins Spielfeld sprang. Dies rüttelte den SVH wach, denn zwei Minuten später ist nach einer Flanke von Christian Mai, Steffen Gebhardt per Kopf zur Stelle. Oldie Gebhardt war kurzfristig auf Grund von Absagen in das Aufgebot gerückt. Und er ragte am Ende noch aus einer mittelmäßigen Hirschfelder Mannschaft heraus, denn wenn die Gäste aus Sallgast ihre Chancen genutzt hätten, hätte das Spiel durchaus einen anderen Verlauf nehmen können. Die Gäste zeigten bis zum Strafraum gefällige Kombinationen, jedoch im Abschluß waren sie meist überhastet. So konnte der SVH viele kritische Situationen überstehen und selbst bei eigenen Angriffen das Ergebnis erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nutzt Rene Manig eine verunglückte Torwartabwehr mit einen Distanzschuß zum 2:0. Im zweiten Abschnitt Leerlauf beim SVH und eine Gästemannschaft die eigentlich dem Anschlußtreffer näher ist als die Hirschfelder dem Dritten. So gelang auch der dritte Treffer des SVH mit einer dicken Unterstützung des Gästekeepers, der eine Flanke von Jan Reichel unterlief und so den Ball ins Tor drudeln lies. Kurz darauf lief Christian Mai in einen verunglückten Pass der Gästeabwehr und konnte so seinen ersten Treffer der laufenden Saison erzielen. Kurz vor Ende gelingt den Sallgastern der mehr als verdiente Ehrentreffer. Auch hier sah Hirschfelds Keeper Hänßgen bei der Bogenlampe von Pierre Noack alles andere als gut aus. Fazit: Schlecht gespielt und gewonnen, bei einem Spiel das von einem 90 Minutigen Dauerregen begleitet wurde.

(Quelle: http://www.sv-hirschfeld-1921.de)