1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 10.10.2010)

7. Spieltag - Sonntag, 10.10.2010 - 14:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - SV 1921 Hirschfeld 5:4 (3:2)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Andreas Großmann - Michael Beilich - Chris Beilich, Tim Romanowsky - Norman Freigang (82. Dennis Olm) - Eric Manig, Sirko Rost, Daniel Pötzsch (77. Ralf Wagner), Torsten Schollbach, Ronny Braun, Michael Roigk

SV 1921 Hirschfeld: Stephan Hänßgen - Jan Reichel (45. Rene Haase) - Marcel Jörke - Marko Niese - Markus Heiße, Tobias Thieme, Patrick Imhof, Marcel Trobisch, René Manig, Christian Mai, Danny Ehl

Tore: 1:0 Norman Freigang (8.); 1:1 Danny Ehl (17.); 1:2 Danny Ehl (20.); 2:2 Norman Freigang (26.); 3:2 Ronny Braun (41.); 3:3 René Manig (56.); 3:4 René Manig (70.); 4:4 Torsten Schollbach (72.); 5:4 Ralf Wagner (83.)

Schiedsrichter: Thomas Schmidt (Schilda)

Gelbe Karte: Andreas Großmann, Ronny Braun / Patrick Imhof, Marcel Trobisch

Bericht VfB:

In der Begegnung "Vierter" gegen den "Siebenten" ging der VfB Hohenleipisch II als verdienter, jedoch auch glücklicher Gewinner hervor. Alles schien nach Plan zu laufen, als Norman Freigang in der achten Minute nach Eckball von Torsten Schollbach einnetzte (8.). Doch binnen drei Minuten lag plötzlich der Gast aus Hirschfeld vorn. Mit einem Doppelschlag (17. und 20.) traf Danny Ehl zur Gästeführung, wobei die VfB-Hintermannschaft bei diesen Gegentoren alles andere, als sicher wirkte. Kurios der zweite Treffer der Hausherren - nach Eckball für Hohenleipisch hatte Torsten Schollbach per Kopf die Ausgleichschance. Stephan Hänßgen im SV-Tor hielt zwar reaktionsschnell, konnte jedoch nur "wegklatschen" und Norman Freigang versuchte es erneut - Hänßgen konnte diesen Kopfball nur noch hinter der Torlinie klären und das Tor zählte, aber erst nach Rücksprache des Schiries Thomas Schmidt mit Assistentin Katja Klingner (26.). Kurz vor der Pause traf Ronny Braun mit seinem siebenten Saisontor sicher nach einem VfB-Eckball ins Hirschfelder Gehäuse (41.).

Nach dem Pausentee drückte der VfB II auf weitere Tore, doch es sprang zunächst nichts Zählbares heraus. Anders der Gast, der seine Chancen nutzte. Nach klasse Flanke von Jan Reichel vollendete René Manig nach Abstimmungsproblemen in der Hohenleipischer Abwehrreihe zum 3:3 Ausgleich (56.) - und der gleiche Spieler konnte einen Freistoß, resultierend von der Aufnahme des Balles vom Tormann außerhalb des Starfraumes, direkt ins VfB-Tor setzen (70.). Hohenleipisch antwortete schnell. Torsten Schollbach konnte mit einem Freistoß aus 20 Metern unhaltbar das 4:4 erzielen (72.). In der 77. Spielminute bewies Trainer Marcel Neustadt ein glückliches Händchen mit der Einwechslung des "Routiniers" Ralf Wagner, der dann sieben Minuten vor Spielschluss ins lange untere Eck von Stephan Hänßgen traf (83.). Somit fährt der VfB II den fünften Sieg ein und klettert auf Tabellenplatz drei. (rw)