1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 31.01.2011)

7. Spieltag - Montag, 31.01.2011 - 14:00

FC Rot Weiß Sallgast - SSV Grün Weiß Schönborn 3:0 (2:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Marco Barich (65. Marcus Sommer), Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn, Peter Frankus - Felix Lichtenberger (70. Martin Mann), Henry Lüdeck - Robert Magister (60. Toni Lehmann), Markus Riedel, Tobias Mann

Tore: 1:0 Maurice Puhahn (9.); 2:0 Maurice Puhahn (43.); 3:0 Markus Riedel (58.)

Bericht Sallgast:

Ein klarer Winternachmittag, gegen die unangenehme Kälte ist Bewegung angesagt, also kein langes Abtasten.

Schönborn versucht es auf dem glatten Geläuf mit schnörkellosen langen Bällen, allerdings ein ums andere mal mit schwachem oder unplatzierten Abschluß.

Wir brauchen fast zehn Minuten bis zur ersten gelungenen Kombination, aber die ist dann gleich vom Erfolg gekrönt. Eingeleitet über den rechten Flügel setzen sich H.Lüdeck und T.Mann im Zusammenspiel durch, die präzise Flanke verwertet M.Puhahn in der 9.Spielminute zum 1 : 0.

In der Folge kontrollieren wir die Partie. Der schwierige Untergrund stört manch gut gemeinte Spielidee, auch uns mißlingen die Abschlüsse.

Als sich alles schon auf den wärmenden Pausentee vorbereitet gelingt H.Lüdeck ein Dribbling am Flügel, wieder ist M.Puhahn zur Stelle und vollendet zum 2 : 0 in der 43.Spielminute.

Kurz darauf fast das nächste Tor, aber aus kürzester Entfernung landet der Ball genau in den Armen des Torhüters.

In der zweiten Halbzeit dominieren wir das Spiel. Leider gelingt nur noch ein Treffer – der ist allerdings sehenswert: In der 58.Spiel-minute zieht M.Riedel aus gut 30 m ab, der fulminante Schuß senkt sich hinter dem Keeper zum 3 : 0 ins Netz.

Das Spiel ist entschieden. Auch die eingewechselten Spieler fügen sich nahtlos ein, nur ein weiterer Treffer will trotz manch guter Gelegenheit nicht gelingen.

In den Schlußminuten dann noch zwei gefährliche Situationen vor unserem Tor, doch E.Kmiecik braucht nicht mehr einzugreifen, die Bälle verfehlen den Kasten.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)