1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 24.10.2010)

9. Spieltag - Sonntag, 24.10.2010 - 14:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV Deutsche Eiche Kraupa 4:0 (4:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn, Peter Frankus - Felix Lichtenberger (70. Robert Magister) - Marcus Sommer (70. Enrico Fischer), Tobias Mann, Markus Riedel, Alexander Lange, Pierre Noack (46. Henry Lüdeck)

Tore: 1:0 Oliver Zaunig; 2:0 Maurice Puhahn; 3:0 Henry Lüdeck; 4:0 Alexander Lange

Schiedsrichter: Mathias Thiele (Friedersdorf)

Bericht Sallgast:

Endlich wieder ein Heimspiel, dazu prächtiges Fußballwetter und eine deutlich entspannte personelle Situation – beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fußballnachmittag.

Dominanz von Beginn an. Nach 5 Spielminuten scheitert P.Noack mit seinem Kopfball nur knapp. Weitere Chancen folgen, bleiben aber ungenutzt.

Einzig O.Zaunig ist in einer Überzahlsituation aufmerksam zur Stelle und schiebt zum 1 : 0 ein.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Kraupa spielt mit, wird aber meist spätestens an unserem 16er gestellt.

Die Rot-Weißen werden druckvoller. Eine Hereingabe von H,Lüdeck nutzt M.Puhahn zum 2 : 0.

Wenig später das 3 : 0, diesmal ist M.Puhahn der Paßgeber und H.Lüdeck vollendet mit gekonntem Lupfer über den Keeper.

Teilweise fahrlässig werden in der Folge selbst beste Chancen vergeben...

Nur einmal noch zappelt der Ball im Netz, als A.Lange mit einem straffen platzierten Schuß zum 4 : 0 Endstand einhämmert.

Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung. Die Spieler finden sich von Spiel zu Spiel immer besser zu einer Mannschaft zusammen – die aus diesem verbesserten Zusammenspiel entstehenden Chancen gilt es nun konsequenter zu nutzen.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)