1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 31.10.2010)

10. Spieltag - Sonntag, 31.10.2010 - 14:00

SV 1921 Hirschfeld - SV Schwarz Weiß Staupitz 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 René Manig (13.); 2:0 Jan Reichel (37.); 3:0 Jan Reichel (45.)

Schiedsrichter: Hubert Dörfer (Zobersdorf)

Bericht Hirschfeld:

Mit 3:0 gegen den Aufsteiger gewonnnen und das mit einer über die gesamte Spielzeit gesehenen schwachen Leistung. Die Gäste aus Staupitz, die sich Mühe gaben, kamen nur einmal gefährlich vor das Tor des SVH. Das war in der 12. Minute der ersten Hälfte. Der SVH ließ wieder einmal dicke Chancen liegen. Vor allen in den Anfangsminuten gab es zwei Chancen, die man normalerweise nicht liegen lassen darf. Normalerweise, denn dem SVH gelingt durch Rene Manig dann doch die Führung. Jan Reichel hatte sich durchgetankt und sein Zuspiel verwandelte Manig dann im zweiten Anlauf zur Führung. Dann ist Jan Reichel selbst zur Stelle, als er nach Zuspiel von Marcel Trobisch den Ball in die lange Ecke spielt. Gleiches Schema auch beim beim dritten Treffer. Ecke Trobisch und Reichel nutzt den Abpraller vom Pfosten zum Treffer. Kurz zuvor hatte es eine längere Spielunterbrechung gegeben, da sich ein Staupitzer verletzt hatte. Im zweiten Abschnitt fast Fussball zum abgewöhnen, mit wenigen Höhepunkten. Lediglich ein Pfostenschuß von Jan Reichel ragte dabei noch heraus. Positiv das man zumindestens das erste zu Nullspiel der Saison hingelegt hat.

(Quelle: http://www.sv-hirschfeld-1921.de)