1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 07.11.2010)

11. Spieltag - Sonntag, 07.11.2010 - 14:00

SG Röder 20 Saathain - SV 1921 Hirschfeld 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Marcel Jörke (30.); 0:2 Jan Reichel (46.); 0:3 Tobias Thieme (55.); 1:3 Jan Borchert (65.); 1:4 René Manig (72.)

Schiedsrichter: Jens-Uwe Kaus (Thalberg)

Bericht Hirschfeld:

Mit 4:1 gewann unsere Erste in Prösen gegen Saathain und klettert auf Platz vier. Dabei gab es endlich einmal eine Leistung mit der der Gegner über weite Strecken dominiert wurde. Der SVH konnte sich von Beginn an gute Möglichkeiten erspielen. Jedoch musste man gut eine halbe Stunde warten, ehe eine super Kombination durch Marcel Jörke überlegt zur Führung abgeschlossen wurde. Die zweite Hälfte hatte noch nicht so richtig begonnen, da versuchte es Jan Reichel aus der Distanz und sein Ball drudelte abgefälscht ins Tor. Jetzt lief es beim SVH und nur Minuten später ist Tobias Thieme nach einer Ecke mit einem überlegten Schuß zur Stelle. Nun nahm der SVH etwas das Tempo aus dem Spiel, wodurch die Saathainer etwas ins Spiel kamen. Der Ehrentreffer war in der Entstehung eher ein Zufallsprodukt, war jedoch im Abschluß gut gemacht. Jetzt musste der SVH wieder etwas tun. Als Marco Niese dann vom Keeper der Gastgeber von den Beinen geholt wurde, nutzte der eingewechselte Rene Manig vom Strafstoßpunkt seine Chance und stellte den alten Abstand wieder her. Die letzten zehn Minuten musste der SVH in Unterzahl bestreiten, da Tobias Thieme nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Aber es brannte nichts mehr an und der SVH konnte endlich mal überzeugen.

(Quelle: http://www.sv-hirschfeld-1921.de)