1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 07.11.2010)

11. Spieltag - Sonntag, 07.11.2010 - 14:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Diana Haida 7:2 (3:1)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Robert Jacobasch - Chris Beilich, Steffen Fischer, Tim Romanowsky (46. Michael Beilich) - Sven Schüler - Eric Manig, Sirko Rost, Daniel Pötzsch, Christoph Wenzel (69. Dennis Olm), Michael Roigk, Ronny Braun

SV Diana Haida: Roy Schröder, Sven Donath, Stefan Heyme, Stefan Brößgen, Michael Rothbarth (46. Paul Dörsel), René Kiesewetter, Martin Thron, André Kohlrusch, Marcus Albrecht, Stefan Frisse (82. Patrick Lorenz), Stefan Schmidt (68. Mario Dietrich)

Tore: 1:0 Daniel Pötzsch (5.); 2:0 Sirko Rost (29.); 2:1 Stefan Frisse (32.); 3:1 Christoph Wenzel (39.); 4:1 Steffen Fischer (63.); 5:1 Sirko Rost (69.); 5:2 André Kohlrusch (72.); 6:2 Michael Roigk (84.); 7:2 Steffen Fischer (90.)

Schiedsrichter: Andreas Walter (Langennauendorf)

Gelbe Karte: Dennis Olm / -

Bericht VfB:

Hohenleipisch spielte diszipiniert und gewann am Ende hoch verdient. Gleich nach fünf Minuten traf Daniel Pötzsch und brachte seine Elf früh auf die "Siegerstraße". In einem Match, in dem Haida keineswegs fünf Tore schlechter war, als der Gastgeber, waren eine Vielzahl an Möglichkeiten da - etliche Latten- oder Pfostenknaller seitens der Hohenleipischer waren an der Tagesordnung. Die Haidaer kamen kurzzeitig heran, als Stefan Frissen drei Minuten nach dem Tor von Sirko Rost, das 2:1 lieferte (32.). Der alte Abstand stellte Christoph Wenzel mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder her (39.). Nach dem Seitenwechsel kam Michael Beilich für Tim Romanowsky auf der linken Seite. Zunächst musste sich der VfB-Einwechselspieler an das rutschige Geläuf gewöhnen, doch er kam immer besser zu Recht und bediente seine Sturmkollegen mehrfach glänzend. Die Mittelfeldakteure Steffen Fischer und Sirko Rost trafen binnen weniger Minuten zum zwischenzeitlichen 5:1 (63., 69.). Eigentlich "alles gegessen", obwohl André Kohlrusch mit einer guten Aktion die Gäste mit dem 5:2 noch einmal Optimismus schöpfen lies (72.). Zwischen dieser Szene des Gegentreffers und dem endgültigen K.O. von Michael Roigk (84.) trafen die Hohenleipischer viermal das Aluminium. Damit hätte der VfB II das Ergebnis noch um einige Tore höher schrauben können. Den Schlusspunkt setzte Steffen Fischer mit einem schönen Distanzschuss in der Schlussminute zum 7:2 Endstand. Mit diesem Sieg erobert unsere "Zweite" den zweiten Tabellenplatz.