1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 28.11.2010)

13. Spieltag - Sonntag, 28.11.2010 - 13:00

SV 1921 Hirschfeld - SSV Grün Weiß Schönborn 5:0 (1:0)

Tore: 1:0 Marko Niese (20.); 2:0 René Manig (62.); 3:0 Jan Reichel (70.); 4:0 Marko Niese (74.); 5:0 Jan Reichel (87.)

Schiedsrichter: Sten Seliger (Finsterwalde)

Bericht Hirschfeld:

Bei schwierigen Platzverhältnissen brauchte der SVH bis zur 20. Minute bis zum ersten Treffer. Marco Niese war auf halb rechts freigespielt worden und versenkte zur Führung. Bis zur Pause wars das aber. Die vielbeinige Gästeabwehr verteitigte mit Glück und Geschick den Eintorerückstand. Aber obwohl Sie es zumeist aus der Distanz versuchten hatten auch sie die Chance einen Treffer zu erzielen. Doch auch da hatte der SVH Glück. Im zweiten Abschnitt blieb der SVH weiter dominant. Viele Chancen wurden sich erspielt. Als das Heimpublikum schon unruhig wurde konnte Rene Manig den beruhigten zweiten Treffer erzielen. Kurz darauf ist der eingewechselte Jan Reichel auf und davon. Doch der Treffer wurde nicht anerkannt. Doch kurz darauf machte er es besser. Da stand er im richtigen Moment an der richtigen Stelle und versenkte den Ball zum 3:0. Nur wenige Minuten später ist Marco Niese zum zweiten mal erfolgreich. Auch er nutzte seine Chance eiskalt. Den Schlußpunkt in einer über weite Strecken einseitigen Partie setzte erneut Jan Reichel. Mit dem Instinkt eines Torjägers markiert er den fünften Treffer, gegen sich wacker schlagende Gäste. Der SVH konnte damit seinen zweiten Tabellenplatz verdeitigen.

(Quelle: http://www.sv-hirschfeld-1921.de)