1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 28.11.2010)

13. Spieltag - Sonntag, 28.11.2010 - 13:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV Blau Weiß Lichterfeld 0:2 (0:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn, Peter Frankus - Henry Lüdeck - Marcus Sommer, Martin Mann (70. Pierre Noack), Markus Riedel, Alexander Lange (60. Patrick Zerche), Tobias Mann

Tore: 0:1 (57.); 0:2 (73.)

Schiedsrichter: Pierre Wünsch (Schilda)

Bericht Sallgast:

Schnee auf dem Rasen, eine kalte Sonne und zahlreiche Zuschauer – die äußeren Bedingungen für ein echtes Winterderby waren gegeben.

Und so entwickelt sich vom Anpfiff weg ein spannendes und kampfbetontes Spiel.

Zunächst übernehmen die Gäste die Initiative. Mit unbändigem Willen schnüren sie uns in unserer eigenen Hälfte ein. Wirkliche Gefahr für unser Tor ergibt sich aber nicht.

Trotzdem dauert es fast zwanzig Minuten, bis wir selbst zum ersten mal zumindest in die Nähe des gegnerischen Tores kommen. Es bleibt ein umkämpftes Derby.

Die einzige 100%ige Chance in dieser ersten Halbzeit dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff: H.Lüdeck wird geschickt freigespielt, versetzt den Torhüter, aber sein Schuß landet nur am Innenpfosten, rollt auf der Linie entlang und wird weggeschlagen. Den Befreiungsschlag nimmt M.Riedel auf und knallt den Ball aufs Gehäuse – um Zentimeter über den Querbalken…

Nach dem Pausentee ein unverändertes Bild.

Dann die 57.Minute: Bei einem Angriff der Lichterfelder muß unser letzter Mann eingreifen, im Zweikampf gehen beide Spieler zu Boden – Strafstoß für die Gäste. E.Kmiecik ist noch am Ball, kann das 0 : 1 aber nicht verhindern.

Nur wenig später verletzt sich A.Lange am Knöchel und kann das Spiel nicht mehr fortsetzen.

Es dauert einige Zeit, ehe wir uns von diesen zwei Nackenschlägen erholen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit finden wir willensstark ins Spiel zurück. Manchmal übersehen die Spieler den besser postierten Nebenmann, manchmal sind wir zu umständlich, manchmal zu überhastet – ungeachtet dessen erspielen wir uns mehrere große Gelegenheiten. Aber selbst beste Chancen bringen wir nicht im Kasten unter.

Im Gegenteil: Bei einem der nun verständlicherweise öfters möglichen Konter müssen wir in der 73.Minute das 0 : 2 hinnehmen.

Alles Aufbäumen nützt nichts mehr. Lichterfeld verteidigt die Führung mit großem Kampf bis zum Abpfiff.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)