1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 13.02.2011)

16. Spieltag - Sonntag, 13.02.2011 - 14:00

SV 1921 Hirschfeld - SV Diana Haida 3:0 (2:0)

SV 1921 Hirschfeld: Patrick Imhof

SV Diana Haida: René Kiesewetter

Tore: 1:0 Danny Ehl (36.); 2:0 René Manig (42.); 3:0 Christian Mai (62.)

Schiedsrichter: F. Schulz (Annahütte)

Gelbe Karte: Patrick Imhof (2.) / René Kiesewetter

Bericht SVH:

Ohne Probleme, jedoch mit einer nachlässigen Chancenverwertung bezwing der SVH die Mannschaft vom SV Diana Haida mit 3:0 (2:0). Vor allem im zweiten Abschnitt sündigte man arg mit den Chancen, so das ein höheres Resultat ausblieb. Die Gäste standen über die gesamte Spielzeit tief in ihrer Abwehr. Eine Chance stand im gesamten Spiel auf ihrer Habenseite, doch diese machte Stephan Hänßgen im Tor des SVH zu nichte. Dieser blieb über die gesamte Spielzeit fast beschäftigungslos. Der SVH tat sich schwer und erst in der Schlußviertelstunde der ersten Hälfte gelangen die beiden Treffer zur 2:0 Pausenführung. Nachdem viele Möglichkeiten ausgelassen wurden, erzielte Danny Ehl mit einem Distanzschuß aus 25 Metern den ersten Treffer. Kurz darauf ist es Rene Manig der sich im Strafraum durchsetzt und den zweiten Treffer der Begegnung erzielt. Im zweiten Abschnitt nur noch ein Spiel auf in Tor, jedoch gelang nicht mehr als der dritte Treffer. Vielleicht lag es auch an den schwierigen Bodenverhältnissen, die ein sicheres Kombinationsspiel kaum zu liesen. So musste die Mannschaft kurz vor Beginn des Spiels erst einmal eine extra Trainingseinheit ablegen, als man den Platz vom Schnee beräumte, da es in den Mittagsstunden erneut zu schneien begann. Nur einmal konnte der Gästekeeper im zweiten Abschnitt überwunden werden. Christian Mai stand nach einer Angriffsaktion richtig und hatte wenig Mühe den Ball über die Linie zu schieben. Am Ende bleibt die Erkenntnis, Pflichtaufgabe erfüllt und der SVH bleibt oben dran.

(Quelle: http://www.sv-hirschfeld-1921.de)