1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 20.02.2011)

17. Spieltag - Sonntag, 20.02.2011 - 14:00

SSV Grün Weiß Plessa - FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain 2:2 (2:2)

Tore: 1:0 Mirko Hofmann; 2:0 Marek Jeltsch; 2:1 Jens Lehmann; 2:2 Christian Franz

Bericht Plessa:

Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten zwischen Doberlug-Kirchhain I und dem SSV nicht verlaufen können. Während der Gastgerber in den ersten 45 Minuten mit den hart gefrorenen Boden besser zu Recht kam und verdient mit 2:0 in Führung gehen konnte, gehörte der zweite Abschnitt fast ausschließlich den Gästen.

Die Plessaer spielten von Anfang an auf Sieg und setzten die Doberluger Hintermannschaft stets unter Druck. Ein schöner Freistoß von Mirko Hofmann brachte den SSV in Führung. Anschließend erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, bevor Marek Jeltsch noch vor der Halbzeit ein Fehler des Gästeschlussmanns zur verdienten 2:0 Führung nutzen konnte. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Von nun an spielten nur noch die Gäste und zeigten, dass Sie zu Recht Tabellenführer sind. Ein schöner Schuss aus 20 Metern und ein schnell gespielter Angriff über drei Stationen führte zum Ausgleich für die Grün-Gelben.

Am Ende hieß es 2:2 Unentschieden, was nach dem Spielverlauf absolut in Ordnung ging!

(Quelle: http://www.ssv-plessa.de)