1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 19.02.2011)

17. Spieltag - Samstag, 19.02.2011 - 14:00

SV Blau Weiß Lichterfeld - SV Schwarz Weiß Staupitz 5:0 (5:0)

Tore: 1:0 Sebastian Schadock (5.); 2:0 Nico Kloditz (10.); 3:0 Nico Hertmanowski (15.); 4:0 Patrick Schmidt; 5:0 Christoph Elkner

Bericht Lichterfeld:

Nach einem guten 1:1 in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Doberlug, ging es an diesem Spieltag gegen die 1. Mannschaft aus Staupitz. Die Voraussetzungen waren klar, wir wollten die Punkte mit einem klaren Ergebnis zu Hause behalten.

Hoch motiviert gingen wir ins Spiel und noch keine 5 Minuten waren gespielt, da stand es schon 1:0 für uns. Durch eine Ecke von N. Hertmanowski konnte S. Schadock per Kopfball am kurzen Pfosten den Ball verwandeln. Doch selbst noch nicht richtig im Spiel, mussten wir uns im Spielaufbau finden und so kam der Gegner zweimal vor unser Tor - aber nicht zwingend. Jetzt eingestellt auf Gegner und Bodenverhältnisse, lief der Ball gut und schnell nach vorne. Es fiel dann auch wenig später das 2:0. Aus einem Einwurf in der eigenen Hälfte setzt sich N. Kloditz gut auf der rechten Seite durch und kann frei auf den Torwart zulaufen. Doch anstatt selbst abzuschließen, legt er den Ball in die Mitte zu dem gut mitgelaufenen P. Schmidt, der aber noch verpasst. Hinter ihm war aber noch M.Winkel, der dann auch ganz locker das leere Tor trifft. Ebenfalls keine weiteren 5 Minuten gespielt, fiel das 3:0. Wieder ein Eckball, aber diesmal von P. Köhler getreten. Am kurzen Pfosten kann N. Kloditz den Ball schon einköpfen, trifft den Ball nicht richtig und so findet er in N. Hertmanowsi, der aus 6 Metern trocken verwandeln kann, einen glücklichen Abnehmer. Mit diesem Ergebnis gab es dann den Pausentee, obwohl wir noch sehr gute Chancen hatten.

Aufgewärmt kamen beide Mannschaften wieder aus den Kabinen und waren bereit für die 2. Halbzeit. Doch irgendwie tat die Halbzeitpause uns nicht gut. Auf einmal war ein Bruch in unserem Spiel und wir konnten nicht mehr druckvoll nach vorne spielen. Zwar gelang uns das 4:0 durch N. Klodtiz, sehr gut von V. Richter vorbereitet, doch vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde - wegen einer Abseitsposition. Also blieb es beim 3:0. Auf der suche nach unserer Grundordnung aus der 1. Halbzeit, kam mit R. Kloditz(für S. Zwanzig) ein frischer Mann. Zum Glück hatten unsere Gegner nicht ihren besten Tag und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Das 4:0 kam dann aus dem heiteren Himmel. Nach einer Ecke der staupitzer Mannschaft, konnten wir den Konter über R. Kloditz und P. Schmidt, der den Ball am Torwart vorbei über die Linie drückte, vollenden. Nun Stand der Sieger auch schon, weil von Staupitz nicht mehr viel zu erwarten war. Ein Highlight bekamen dann doch noch alle zu sehen. Das 5:0 durch C. Elkner ('Inkasso Hans'). Aus einer gewollten Flanke in die Spitze wurde ein Torschuss aus ca. 35 Metern. Der Ball flog direkt auf den Torwart, der Vorher noch einmal aufsetzte und dann über den Torwart, der im selbern Moment ausgerutscht war, ins Netz. Was dann auch der Endstand war.

Nach dem 1:1 vorherige Woche und dem 5:0 an diesem Wochenende sind wir sehr gut in die Rückrundde gestartet. Nächstes Wochenende geht es nach Saathain.

(Quelle: http://www.svblau-weiss19lichterfeld.de)