1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 26.02.2011)

18. Spieltag - Samstag, 26.02.2011 - 15:00

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain - FC Rot Weiß Sallgast 5:2 (5:2)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Marco Barich, Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn - Henry Lüdeck - E. Zerche, Robert Magister (60. Toni Lehmann), Markus Riedel, Marcus Sommer (46. Enrico Fischer), Tobias Mann

Tore: 1:0 Jens Lehmann; 2:0 Stefan Sommer; 2:1 Robert Magister; 3:1 Rene Lelewel; 3:2 Maurice Puhahn; 4:2 Jens Lehmann; 5:2 Randy Kaube

Bericht Sallgast:

Mit vielen guten Vorsätzen reisen wir zum Tabellenführer – und kehren ernüchtert wieder heim...

Knochenharter, löchriger Boden macht beiden Teams das Fußballspielen nicht leicht. Unter diesen Bedingungen entwickelt sich aber ein ansehenswertes Spiel. Allerdings auf beiden Seiten kaum Torgefahr.

Mit zunehmender Spielzeit erhöhen wir den Druck, werden mit gutem Flügelspiel sogar dominant. Aber im Übereifer rücken wir zu weit auf, fangen uns einen lupenreinen Konter ein und liegen 0 : 1 hinten. Nun findet der Gastgeber ins Spiel zurück und kann noch vor der Pause fast mit einer Kopie des ersten Treffers das 0 : 2 nachlegen.

Noch ist nichts verloren, auch wir können kämpfen.

Als ein Eckball von R.Magister zu kurz abgewehrt wird kommt der Schütze wieder an den Ball und seine weite Flanke senkt sich in der 53. Spielminute ins lange Eck zum 1 : 2.

Alles scheint wieder möglich, aber ein weiterer Konter zum 1 : 3 wirft uns wieder zurück.

Unverdrossen ringen wir um den erneuten Anschluß.

Der gelingt, als M.Puhahn allein auf den Keeper zuläuft, sein Schuß wird noch abgeblockt, doch der nachrückende M.Riedel vollendet zum 2 : 3.

Wieder keimt Hoffnung. Beide Mannschaften suchen die Entscheidung. Und wieder leisten wir beim 2 : 4 mit einer Schaltpause in der Defensive Hilfestellung für den Gegner.

Nun läßt sich Doberlug nicht mehr überraschen und legt sogar noch das 2 : 5 nach – Aus und vorbei.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)