1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 06.03.2011)

19. Spieltag - Sonntag, 06.03.2011 - 15:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV Schwarz Weiß Staupitz 3:0 (2:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Marco Barich (55. Martin Mann), Oliver Ittner - Maurice Puhahn, Peter Frankus - Felix Lichtenberger - Marcus Sommer, Robert Magister (50. Pierre Noack), Markus Riedel, Tobias Mann, Toni Lehmann

Tore: 1:0 Oliver Ittner (Foulelfmeter, 23.); 2:0 Felix Lichtenberger (33.); 3:0 Markus Riedel (49.)

Bericht Sallgast:

mmer noch schlechte Bedingungen zum Fußballspielen, dazu der

Druck zum unbedingten Sieg – eine knifflige Aufgabe, zumal mit

O.Zaunig und E.Zerche gleich zwei Abwehrrecken ausfallen.

Auch die Gäste sind hochmotiviert und so entwickelt sich ein

umkämpfter Start.

Schrecksekunde nach 13 Minuten, als der gegnerische Stürmer eine gut getimte Flanke in unserem 5m Raum annehmen kann – aber E.Kmiecik rettet mit starkem Reflex.

Im Gegenzug fast unsere Führung, aber T.Mann wird letztlich an einem konzentrierten Abschluß gehindert.

Aber nun sind wir endgültig aufgewacht, erhöhen den Druck und provozieren nach 23 Spielminuten fast ein Eigentor der Gäste – auch hier rettet der Keeper gedankenschnell.

Dann endlich die ersehnte Führung: Im direkten Paßspiel setzen sich F.Lichtenberger und T.Mann durch, letzterer kann im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden und O.Ittner verwandelt den fälligen Strafstoß knallhart.

Weitere Chancen bleiben ungenutzt.

Voller Entschlossenheit kommen wir aus der Kabine und nach fünf Minuten ist das Spiel entschieden.

Zuerst hämmert F.Lichtenberger den Ball aus gut 20m scharf und platziert zum 2 : 0 ins Eck und in der 49.Spielminute bringt sich M.Riedel am Strafraum in Position und vollendet überlegt zum 3 : 0.

Es folgen zwei Große Gelegenheiten für M.Puhahn. Aber zuerst schlenzt er den Ball knapp am langen Eck vorbei und in der 59.Spielminute scheitert er im 1 gegen 1 am Torhüter.

Einwechslungen und die damit verbundenen Umstellungen bringen uns etwas aus dem Rhythmus. Aber ein gut aufgelegter P.Noack ruckt immer wieder an, scheitert mit beherztem Schuß aber ebenfalls am Keeper.

Die Gäste kämpfen sich ins Spiel zurück. Mit etwas Glück und einem aufmerksamen E.Kmiecik lassen wir aber nichts mehr anbrennen und sichern diesen wichtigen Heimsieg.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)