1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 20.03.2011)

21. Spieltag - Sonntag, 20.03.2011 - 15:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV 1921 Hirschfeld 3:0 (1:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Marco Barich, Oliver Ittner - Maurice Puhahn - Felix Lichtenberger - Thomas Arndt, Patrick Zerche, Marcus Sommer (70. Pierre Noack), Robert Magister, Markus Riedel, Tobias Mann, Toni Lehmann (75. Martin Mann)

Tore: 1:0 Oliver Ittner (Foulelfmeter, 3.); 2:0 Maurice Puhahn (58.); 3:0 Maurice Puhahn (69.)

Schiedsrichter: Matthias Wolf (Sonnewalde)

Bericht Sallgast:

Die letzten Erfolge – nur ein Frühlingslüftchen ? Wieder ein

Rückschlag wie in der Hinrunde ? Viel Spannung über dieser Partie

des Tabellendritten gegen den Vierten.

Beiden Mannschaften ist der unbedingte Willen zum Erfolg anzumerken. Unsere Rot-Weißen erwischen den besseren Start.

Druckvolles Pressing im Mittelfeld, T.Mann startet in den freien Raum, erhält den Paß und bedient T.Lehmann. Der kann den Ball im 16er behaupten und wird am erfolgreichen Abschluß durch Foulspiel gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelt O.Ittner in der 3.Spiel-minute souverän zur 1 : 0 Führung.

Doch Hirschfeld bleibt die Antwort nicht schuldig. Als sich M.Niese in der 9.Minute gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und aus halb-linker Position abzieht haben wir Glück, daß der Ball um Zentimeter am langen Pfosten vorbeisaust.

Auf der Gegenseite spielen sich M.Puhahn und M.Riedel mit Doppel-

Paß durch, auch hier geht der Abschluß knapp neben den Pfosten.

Unser nächster Angriff über den anderen Flügel wird an der Grund-linie abgewehrt, die anschließende Ecke bringt nichts ein.

Allmählich dominieren wir das Spiel. M.Puhahn kann an der Eckfahne nur mit Foul gestoppt werden, M.Riedel zieht den Freistoß direkt aufs Tor. Der Tormann kann mit Mühe abwehren, R.Magister bringt den Ball wieder in den Strafraum und O.Ittner setzt die Kugel um einen Hauch am Dreiangel vorbei.

Dann eine große Schrecksekunde, als M.Sommer und T.Arndt im

5m – Raum zusammenprallen, aber nach kurzer Behandlung kann

unser Torhüter das Spiel fortsetzen.

Aber es gibt einen Bruch im Spiel. Die Gäste kommen zu einigen Angriffen, zwei Eckbälle kommen gefährlich nach innen, aber unsere Abwehr steht und letztlich ist T.Arndt wieder gewohnt sicher zur Stelle.

Gleich nach Wiederanpfiff ein toller Angriff über den Flügel, nach Doppelpaß ist T.Mann am 5m – Eck frei und knallt das Leder ans Außennetz.

Hirschfeld drängt auf den Ausgleich, bei den wenigen Gelegenheiten ist T.Arndt aber konzentriert und hellwach zur Stelle.

Wir brauchen das zweite Tor.

Dies gelingt in der 58.Spielminute, als M.Puhahn einen gelungenen Angriffszug mit platziertem Schuß in das Toreck zum 2 : 0 vollendet.

Als P.Zerche energisch den Ball erobert und mit schnellem Paß in die Tiefe spielt ergibt sich die nächste Gelegenheit, sie bleibt ungenutzt.

Nur einen Angriff später ist es dann soweit: In der 69.Spielminute das 3 : 0, wieder ein mustergültiger Angriff, wieder ist M.Puhahn der Vollender. Das Spiel ist entschieden, Hirschfeld öffnet nun die Räume und so ergeben sich am Ende noch zwei Riesenchancen für M.Mann – sie bleiben diesmal noch ungenutzt…

Ein verdienter Erfolg in einem über weite Strecken sehr gutem Fußballspiel.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)