1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 03.04.2011)

22. Spieltag - Sonntag, 03.04.2011 - 14:00

SSV Grün Weiß Schönborn - FC Rot Weiß Sallgast 1:2 (1:2)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn, Peter Frankus - Felix Lichtenberger (80. Daniel Rochow), Henry Lüdeck - Pierre Noack, Toni Lehmann (46. Martin Mann), Markus Riedel, Tobias Mann

Tore: 0:1 Markus Riedel; 1:1 ; 1:2 Maurice Puhahn

Schiedsrichter: Thomas Schmidt (Schilda)

Bericht Sallgast:

Mit schmalem Kader auf nach Schönborn.

Von der ersten Minute an machen wir deutlich, daß wir dieses Spiel nicht aus der Hand geben wollen. Ein weiter Einwurf von O.Ittner,

H.Lüdeck zieht auf und davon, seine präzise Hereingabe versenkt M.Riedel zum 1 : 0.

Die Gastgeber möchten antworten, ein Freistoß in der 9.Minute geht an die Latte, E.Kmiecik war aber auch parat.

Danach eine Viertelstunde Sommerfußball, uns fehlt die Präzision.

Allmählich werden wir dominierend, noch fehlt der gelungene Abschluß.

Es folgen klare Gelegenheiten fast im Minutentakt, aber selbst aus bester Position gelingt kein Treffer. Trauriger Höhepunkt ist die 35.Spielminute, als der Ball erst an den Pfosten und dann nicht ins leere Tor sondern in die Arme des Keepers gespielt wird…

So kommt, was kommen muß: 44.Minute, einen Freistoß klärt T.Lehmann mit dem Kopf, bei der daraus resultierenden Bogenlampe verharrt E.Kmiecik auf der Linie und so kann der Gastgeber mühelos zum 1 : 1 einköpfen. T.Lehmann verletzt sich bei dieser Aktion und wird zur Pause durch M.Mann ersetzt.

Der Beginn der 2.Halbzeit fast eine Kopie des Spielbeginns.

Ein Angriffsversuch der Schönborner wird abgefangen, diesmal H.Lüdeck mit M.Puhahn im Zusammenspiel und der vollendet abgeklärt zum 2 : 1.

Es folgt eine recht einseitige zweite Halbzeit, nur werden wieder einmal auch die dicksten Chancen nicht genutzt.

Nach einer Notbremse gegen H.Lüdeck dezimiert sich der Gastgeber selbst, wir schlagen auch daraus kein Kapital.

Wie zu erwarten in den letzten Minuten auch diesmal ein verzweifeltes Anrennen der Grün-Weißen, Gefahr aber nur bei vereinzelten Freistößen.

Da wir die sich bietenden Konter teilweise kläglich vergeben, machen wir es bis in die Nachspielzeit spannend, am Ende hat der verdiente Auswärtssieg Bestand.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)