1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 03.04.2011)

22. Spieltag - Sonntag, 03.04.2011 - 15:00

SV Deutsche Eiche Kraupa - SV Blau Weiß Lichterfeld 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 (25.); 2:0 ; 2:1 Volker Richter (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Marco Richter (Martinskirchen)

Bericht Lichterfeld:

Heute ging es gegen die Mannschaft aus Kraupa, die in der Rückrunde noch ungeschlagen sind. Mit Personalnot mussten wir ins Spiel gehen. Unserer etatmäßiger Torwart war leider verhindert, also musste einer unserer Stürmer ins Tor und 3 Spieler aus unserer Zweiten unterstützten uns.

In der 1. Halbzeit ein ganz klar besseres Spiel der Gastgeber, die uns zeitweise Hinten einschnürte und uns vor große Probleme stellte. Wir spielten sehr verunsichert und konnten kaum den Ball mal über 3, 4 Stationen sicher spielen, geschweige denn gute Tormöglichkeiten herausarbeiten. Etwa nach 25. Minuten fiel dann das 1:0. Leider durch einen Fehler unseres Ersatztorwarts, der nach dem Schuss den Ball prallen lässt und durch den Effet hinten ins Tor fällt. Nach dem 1:0 konnten wir auch mal 10 Minuten Druck auf die Gastgeber ausüben, auch mit einer 100%-igen durch N. Kloditz, der den Ball aber unglücklich am Tor vorbeischießt – schön vorbereitet durch V. Richter nach einem Solo über 40 Meter. Es gab noch einen Pfostenschuss durch S. Schadock. Es hätte auch noch einen Elfmeter gegen uns geben müssen, nach einem klaren Foul im Strafraum. Also blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

Aufgeweckt und wachgerüttelt durch eine heftige Halbzeitansprache unseres Trainers wollten wir mehr Einsatz zeigen und versuchen das Spiel noch zu drehen.

In der 2. Halbzeit drehte sich auch das Spiel. Wir versuchten jetzt viel mehr nach vorne und Kraupa beschränkte sich aufs kontern. Eine ganz große Möglichkeit hatte N. Kloditz per Kopf nach einer wunderbaren Flanke von P. Köhler, die der Torwart aber durch eine starke Parade entschärfen konnte. Wir drückten auf das 1:1, aber durch einen gut gespielten Konter, schafften die Gastgeber das 2:0 – was unseren Kampfgeist nicht brechen konnte. Wir spielten weiter und wollten den Anschlusstreffer. So kam es auch zu einem Tor wo das Netz schon ganz klar wackelte, aber nicht gegeben wurde. Nach einem schönen Schuss von N. Kloditz, traf er den Pfosten und drehte sich auf der anderen Seite am Pfosten hinten ans Netz rein, aber die Mannschaft aus Kraupa spielte einfach weiter und das Schiedsrichtergespann ließ weiterspielen. Nach diesem Niederschlag schafften wir unseren Anschlusstreffer per Elfmeter von V. Richter, der sicher verwandelte. Die Partie wurde danach zusehens hektischer, auch weil der Schiedsrichter durch fragwürdige Entscheidungen Unruhe ins Spiel brachte, welches bis dahin sehr fair verlaufen ist. Nach dem Anschlusstreffer konnten wir uns leider keine weiteren großen Chancen erarbeiten und es blieb bei dem 2:1.

Nach desolater 1. Halbzeit steigerten wir uns in Abschnitt 2 klar und das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Aber die 2. Halbzeit macht Mut und darauf können wir aufbauen. Am Freitag, 08.04., geht es im Pokal gegen DJK Finsterwalde.

(Quelle: http://www.svblau-weiss19lichterfeld.de)