1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 10.04.2011)

23. Spieltag - Sonntag, 10.04.2011 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - SSV Grün Weiß Schönborn 7:0 (1:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Robert Jacobasch - Tommy Lehmann - Chris Beilich (51. Tobias Stenzel), Stefan Werner - Sven Schüler - Eric Manig, Sirko Rost, Robert Jakob (63. Daniel Pötzsch), Michael Roigk, Ronny Braun, Christoph Wenzel (46. Paul-Eric Weiße)

SSV Grün Weiß Schönborn: Ronny Schönitz, Steffen Kleinpaul, Ronny Müller, Karsten Riedel (88. Willi Scharf), Thomas Mende, Christopher Lehmann, Michael Schneider, André Pietzner, Kenneth Peuker, Daniel Richter, Philipp Steuer (75. Olaf Peschel)

Tore: 1:0 Christoph Wenzel (11.); 2:0 Daniel Richter (Eigentor, 50.); 3:0 Paul-Eric Weiße (51.); 4:0 Stefan Werner (60.); 5:0 Sirko Rost (72.); 6:0 Stefan Werner (81.); 7:0 Michael Roigk (86.)

Schiedsrichter: Hubert Dörfer (Zobersdorf)

Gelbe Karte: Robert Jakob / Steffen Kleinpaul, Christopher Lehmann, Michael Schneider

Bericht VfB:

Souverän und problemlos gewinnt Hohenleipisch und dazu konnte der VfB II auch noch das 100. Saisontor erzielen - Schütze Michael Roigk freute sich mit seinem Team.

Nach elf Minuten kassierte SSV-Keeper Ronny Schönitz das erste Tor. Platziert traf Christoph Wenzel ins lange Eck. Die Hohenleipischer versuchten oftmals durch die "Mitte" zum Torerfolg zukommen, was bei der kompakt stehenden Schönborner Abwehr in Halbzeit "Eins" ein Fehler war. Das bewährte Flügelspiel vermisste man im ersten Abschnitt und der SSV hatte leichtes Spiel immer wieder die VfB-Angriffsversuche zu entschärfen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und man erwartete in der zweiten Halbzeit eine Steigerung, die dann auch eintrat. Es waren gerade fünf Minuten gespielt da köpfte nach schöner VfB-Hereingabe Daniel Richter unglücklich ins eigene Netz (50.). Nur eine Minute darauf verwandelte der in zur zweiten Halbzeit eingewechselte Paul-Eric Weiße zum 3:0 - Entscheidung, obwohl noch 40 Minuten zuspielen war. Dennoch hatte keiner mehr an ein Aufbäumen der Gäste gedacht, da im gesamten Spiel nicht eine Chance des SSV zu verzeichnen war. Stefan Werner und Kapitän Sirko Rost sorgten dann für Tor vier und fünf, wobei der SSV-Tormann keine Chance hatte (60., 72.). Mit einem direkt getretenen Freistoß vom Sechszehner traf noch einmal Stefan Werner zum halben Dutzend. Schönborn war nur noch mit Abwehraufgaben beschäftigt und kamen überhaupt nicht mehr zum Zug. Knapp fünf Minuten vor dem Schlusspfiff versenkte Michael Roigk den Ball flach ins linke Eck - 100. Saisontor und die Hohenleipischer feierten den Treffer, als ob es ein Siegtor in der letzten Spielminute war.

Am nächsten Sonntag geht es zur Sonnewalder Reserve, dessen Mannschaft ebenfalls tief im Tabellenkeller steht.